"Für das Top-Managementthema Vertrieb gibt es nun ein neues Grundlagenwerk: "Das Vertriebskompendium", herausgegeben von Prof. Dr. Frank Gebert, Dozent an der SRH Hochschule Heidelberg, langjähriges Mitglied im BVMW Nordbaden-Rhein-Neckar, und Markus Milz, Geschäftsführer der Managing Partner Milz & Comp. und BERGEN GROUP. Am Ende geht es beim Unternehmertum immer darum, sich im Markt zu behaupten. Und das wird immer schwieriger. Auf fast 800 Seiten bietet das Buch konkrete Unterstützung durch eine Vielfalt an Themen und Einblicke - aus Vertriebstheorie einerseits und aus der Praxis verschiedener Branchen andererseits. Mehr als 70 berufserfahrene Praktiker widmen sich Kernthemen des Vertriebs - sie alle sind Entscheider. Branchen-Größen und Führungskräfte mit langjähriger entsprechender Berufserfahrung. Der Aufbau des Buches orientiert sich an der Strategiepyramide von Markus Milz. Der erste Teil beinhaltet Beiträge zu Vision und Ziel des Unternehmens. Der darauffolgende Artikel veranschaulicht, wie sich die optimale Strategie für den Erfolg im Vertrieb ableiten lässt. Es folgen Beiträge zu Kernprozessen, Strukturen und Systeme sowie zum Umsetzungsfahrplan. […]“ Weiterlesen
„“Die Pflichtlektüre für Best Practice und Inspiration im Vertrieb”, das ist das Versprechen auf dem Buchcover von DAS VERTRIEBSKOMPENDIUM. Zunächst einmal vielen Dank an alle Autorinnen und Autoren, die einen Beitrag geschrieben haben. Und vielen Dank an die Herausgeber, die diese Vielzahl von Beiträgen in einem Buch zusammengestellt und publiziert zu haben. "Schwarm-Intelligenz nutzen, verschiedene Flughöhen zulassen, unterschiedliche Perspektiven zeigen" – das macht das Buch tatsächlich anders - bunt, breit und vielfältig. Ich habe mittlerweile 14 von 70 Beiträgen gelesen. Gibt es bereits Beiträge, die mich besonders beeindruckt haben? Meine persönlichen TOP5? Eigentlich nicht. Jeder Beitrag hat interessante Insights zu bieten, mal mehr (und mal weniger) für mich persönlich relevant." [...] Weiterlesen
Vertriebsprofi Ulf Kapitza (Foto: Feldhaus Fotografen), verantwortlich für Unternehmensentwicklung und Marketing bei der AGTOS Gesellschaft für technische
Oberflächensystem mbH in Emsdetten, gehört zum Autorenteam des Fachbuches „Das Vertriebskompendium“. In seinem Beitrag zeigt er auf, wie Telefonmarketing im Vertrieb erfolgreich eingesetzt werden kann. Das fast 800 Seiten starke Werk ist Ende 2021 im Haufe Verlag erschienen. Weiterlesen
"Wochenendlektüre: Das Vertriebskompendium - Entscheiderwissen aus der Praxis für die Praxis. Was hilft es, der beste Berater zu sein, wenn man sich, sein Produkt oder seine Dienstleistung nicht verkaufen kann? Auch wenn man super im Marketing ist, ohne Vertrieb läuft trotzdem nichts.
Daher freue ich mich auf die Lektüre der unterschiedlichen Beiträge im Vertriebskompendium von Markus Milz und Frank Gebert erschienen im Haufe Verlag. Es sind ja nur knapp 800 Seiten ;)"
(Danny Herzog-Braune, CEO & Consultant bei Paperwings & Resilienz Consulting) Weiterlesen
"Auf dieses Buch habe ich mich schon lange gefreut. "DAS VERTRIEBSKOMPENDIUM" ist gestern angekommen. 80 Autoren haben auf knapp 800 Seiten Ansätze aus der Vertriebspraxis beschrieben. Mich interessieren natürlich die Beispiele aus dem B2B-Vertrieb insbesondere dem Maschinenbau. Christian Kastner MSc, MBA beleuchtet das Thema "Internationaler Vertrieb im Mittelstand". Ein ähnliches Thema hat Reiner Lemperle mit "Globaler Vertrieb im Sondermaschinenbau" Daniel Hesmer behandelt das Thema der potenzialorientierten Kundenlandschaft. Interessant finde ich die Idee der Telefonaquise im Sondermaschinenbau. Danke Ulf Kapitza für die Inspiration. Wie Günter Heini Heini bin auch ich ein Fan des Storytelling. In dem Buch stecken viele Beispiele, die ich gut in einer Vorlesung einbauen kann. Die Studierenden lieben Praxis. Vielen Dank Markus Milz und Prof. Dr. Frank Gebert, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt und dieses Buch herausgegeben habt. [...]" Weiterlesen
"Die Herausgeber Milz und Gebert haben fast 80 Autoren aus den verschiedensten Bereichen der vertrieblichen Praxis für dieses Buch gewinnen können. Und so ist dieses Buch nicht nur fast 800 Seiten lang und entsprechend physisch schwer – es ist auch ein inhaltliches Schwergewicht mit dem Potenzial eines „Standardwerkes“. Denn es werden alle relevanten Praxisbereiche des Vertriebs beleuchtet – immer eben mit einer praktischen Sichtweise und Erfahrungen aus den verschiedenen Branchen und Vertriebswegen. So ist der B2B-Vertrieb ebenso vertreten wie der B2C-Weg, der Projektvertrieb ebenso wie der Direktvertrieb und vieles mehr. Und, weil in der Corona-Zeit geschrieben, auch aktueller als viele andere Bücher, da die Autoren ihre Erfahrungen teils unter Pandemiebedingungen schildern. Für vertriebliche Praktiker und vertrieblich orientierte Führungskräfte ist der Blick in dieses Buch ein Muss." Weiterlesen
"OUT NOW: Ein geballtes Wissens-Sammelsurium rund um das Thema Vertrieb. Prof. Dr. Frank Gebert und Markus Milz schildern u.a. Strategien und Erfolgsfaktoren zu Kernthemen des Vertriebs und vermitteln dir wertvolle Erfahrungen und Lerneffekte aus der Praxis. Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Expert:innen [...]." Weiterlesen
"DAS VERTRIEBSKOMPENDIUM: Die Pflichtlektüre für Exzellenz und Inspiration im Vertrieb. Prof. Dr. Frank Gebert und Markus Milz schildern Strategien und Erfolgsfaktoren zu Kernthemen des Vertriebs und vermitteln wertvolle Erfahrungen und Lerneffekte aus der Praxis. [...]" Weiterlesen
"Und plötzlich ist es da…..Ich bin mega gespannt auf all die Beiträge lieber Markus Milz sowie all die anderen Mitautoren. Mein Wochenende ist nun verplant 😉" Weiterlesen
"Endlich mal ein Buch, welches über die vielen verschiedenen Bereiche des Vertriebs praxisnah geschrieben ist. Zum Teil mit großartigen Beiträgen die absolut hilfreiche „Anleitungen und Anregungen“ zur Umsetzung geben. Einziger kleiner Nachteil des Buches: es ist etwas schwer vom Gewicht. Ansonsten eine absolute Empfehlung von mir!!" Weiterlesen
(Susi Severin, Akquise Expertin, Coach & Trainerin und Inhaberin VENDITAS. - FOR BETTER RESULTS IN SALES)