Nach einer anstrengenden Woche...

Gastauthor

von Markus Milz

26.02.2024

Wald Woche

...denk ich: DANKE, dass ich so eine geile Zeit hatte, in der ich so viel lernen und mit tollen Menschen erfolgreiche gemeinsame Projekte auf den Weg bringen durfte!


Dann denke ich DANKE, dass ich so viele wunderbare Kunden habe, die mir ihr Vertrauen schenken und mit denen ich arbeiten darf!


Immer, wenn ich traurig bin, dass mein Vater schwer krank ist…


…dann denke ich DANKE, dass er so ein wunderbarer Papa, Ehemann und Opa ist, der von seinen 91 Lebensjahren sicher zu 95% gute Jahre hatte!


Immer, wenn ich in privaten Gesprächen Menschen jammern höre über Themen wie


- Work-Life-Balance,


- den bevorstehenden Weltuntergang auf Grund von Klima, Krieg und „Gewalt von rechts“ oder


- hypersensible Kinder, die unter diversen Unverträglichkeiten und Allergien, ADHS und was auch immer leiden…

… dann denke ich - von vielen Einzelfällen einmal abgesehen, in denen Sorgen und Nöte sicherlich berechtigt sein mögen…


- seid doch froh, dass ihr ein Dach über dem Kopf, ein Bett, Nahrung und einen Job oder soziale Sicherung habt, die es euch erlauben, diese Luxusprobleme überhaupt zu haben,


- macht den Fernseher aus und bestellt die Zeitung ab – die Welt wird es auch in 10.000 Jahren noch geben. Redet nicht von Klimawandel und fliegt gleichzeitig „privat“ auf die Malediven. Seid lieber GENERELL gegen psychische und physische Gewalt – egal von wo!


- Geht raus, bewegt euch, spielt im Dreck und macht Sport!

Ich zumindest mach das jetzt!