Der Keynote Speaker

Markus Milz - Zur Person

Der richtige Speaker für Sie?

Sie haben Markus Milz als Speaker gebucht. Hier finden Sie einen möglichen Anmoderationstext sowie verschiedene Bilder für die interne Präsentation und Vermarktung. Einfach Formular ausfüllen, dann senden wir Ihnen einen entsprechenden Downloadlink zu.

„Erstens aus Spaß, zweitens aus Neugier...“ 

Fragt man den deutschen Keynote Speaker Markus Milz, warum er tut, was er tut und warum er es so erfolgreich tut, bekommt man zur Antwort: „Erstens aus Spaß, zweitens aus Neugier und drittens, um Geld zu verdienen.“ Denn, so meint er „Erfolg ist eine Frage der Lebenseinstellung, und wenn die zu Ihrem Tun passt, kommt der verdiente Lohn von alleine.“

Die Neugier ist Markus Milz schon in die Wiege gelegt worden. Freude am Denken und daran, sich mit anderen Denkweisen auseinanderzusetzen – das prägt ihn auf der Arbeit und im Privatleben. Seine SALESTOOLBOX® und sein Buch Vertriebspraxis Mittelstand sind so entstanden: Durch intensives Denken und einen praktischen Schaffensprozess, der nur noch umsetzen musste, was im Kopf schon vollständig ausgearbeitet war.

Seine private Neugier stillt der zweifache Vater und Ehemann durch seine Reisen in alle Welt, mit denen er bereits während des Studiums begonnen hat. Seine Impulsvorträge hält er Heute sowohl im deutschsprachigen Raum wie auch darüber hinaus. „Fremde Menschen, spannende Kulturen – das hat mich schon immer fasziniert. Heute habe ich über 75 Länder bereist.“ Zuerst war er nur mit dem Rucksack unterwegs, heute schätzt er es durchaus komfortabler. Aber immer noch verzichtet der Weltoffene auf Pauschalen. Früher hat er sich allein aufgemacht. Heute tut er es mit der Familie, die das Reisen ebenso liebt wie er: „Ein Flugticket, vielleicht ein Mietauto, ein flexibler Plan und los geht‘s…“ Doch Markus Milz lebt noch eine weitere Leidenschaft: Qualität. Auch die schätzt er privat und beruflich. „Schon bei meinem ersten großen Arbeitgeber habe ich gelernt, dass „der Job getan werden und dass er perfekt getan werden muss. Wenn es wichtig ist, auch bei Fieber am Ostermontag. Und wichtig ist fast alles, was dem Kunden dient.“ Markus Milz, der diplomierte Kaufmann und Volkswirt, ist heute glücklich, als Berater sehr zahlenfest ausgebildet zu sein. „Auch ich schätze unternehmerische Visionen, aber ohne korrekte Zahlen, die Fähigkeit sie zu interpretieren und aus ihnen die richtigen Handlungen abzuleiten, bauen Sie Ihre Visionen auf Sand.“ Hier sieht er seine große Stärke als Berater: Den visionären Blick fürs Ganze, gepaart mit der Fähigkeit, die manchmal harte Realität zu verstehen und Lösungen zu finden, wo andere in Problemen verharren.

Vita von Markus Milz

Heute

  • Keynote Speaker
  • Unternehmensberater, Vertriebstrainer & Vertriebscoach
  • Amazon-Bestseller-Autor im Vertrieb
  • Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Milz & Comp.
  • Managing Partner der Bergen Group
  • Lehrbeauftragter an der Hochschule Fresenius
  • Lehrbeauftragter an der SRH Hochschule Heidelberg

Früher

  • Studium zum Diplom-Kaufmann & -Volkswirt an der Universität zu Köln
  • Managing Consultant bei Droege & Comp.
  • Senior Auditor bei KPMG


"Ich liebe es persönlich, und ich mag es, etwas zu bewegen. Und das geht am besten da, wo die Wege kurz sind und wo ein Handschlag unter Partnern auf Augenhöhe genügt, ohne dass erst ein ganzer Apparat jeden Schritt absegnen muss. Das schätze ich am Mittelstand so sehr. Und wie der Erfolg unserer Verbundprojekte zeigt: Scheinbar sind wir da auf dem richtigen Weg."


Markus Milz

Markus Milz 22 b

Mit Markus Milz vernetzen