Verkaufsgespräch führen
Niemand braucht „sprechende Produktkataloge“ – genannt „Verkäufer“.
Der Vertrieb ist tot – es lebe der Vertrieb!
Wenn ich etwas kaufen möchte und mir ein Urteil über die Qualität und die Leistungsfähigkeit eines Produktes bilden möchte, zücke ich mein Smartphone oder Tablet und lese Testurteile im Internet. „Verkäufer lügen doch eh!“ Wenn mein Lieferant stets nur meine bestehenden Bedürfnisse bedient und „Ware verteilt“, so wird er für mich austauschbar. Selbst, wenn die Leistung zuverlässig erbracht wird, verändert sich meine Wahrnehmung: Was einst hohe Zufriedenheit generiert hat, wird zunehmend als Selbstverständlichkeit wahrgenommen, „Preis“ wird zum entscheidenden Kriterium. Im folgenden Preisduell gibt es keine Gewinner.
Marcel Busch
Director Materials Germany, cemex
„Lieber Herr Milz, wir sind froh, dass wir uns für Sie als Keynotespeaker und Impulsgeber für unsere Vertriebstagung entschieden haben. Nicht nur haben Sie unsere Vorgaben exakt umgesetzt – auch sind unsere Mitarbeiter Ihnen begeistert und aufmerksam gefolgt und haben Ihre Denkanstöße in die nachfolgende Diskussion und in ihre Tagesarbeit übernommen.“
Sehen sie mich hier bei
meinen Vorträgen
und lesen sie hier, was meine
Kunden sagen
Für wen ist der Keynote-Vortrag
Vertriebsmitarbeiter
Wenn Sie als Topverkäufer erfolgreiche Verkaufsgespräche führen wollen.
Vertriebsleiter
Wenn Sie den Einkaufsprozess Ihrer Kunden neu entdecken und verstehen wollen.
Unternehmer
Wenn Sie erfahren wollen, wie Sie Ihr Unternehmen individuell nach "Best-Practice"-Konzept optimieren.
Was bringt der Impulsvortrag?
Verkaufen im Jahr 2022 ff.
Lernen Sie zu Provozieren. Bieten Sie einen Mehrwert für Ihre Kunden. Fordern Sie Ihre Kunden im Verkaufsgespräch heraus.
Beispiele & Best Practices
Ausschreibungen „töten“ – im Wettbewerb gewinnen. Beispiele und Best Practices unterstützen den Impulsvortrag.
Kunden verstehen
Kundenwahrnehmungen verstehen lernen. Hohe Kundenzufriedenheit gilt als Selbstverständlichkeit.
Jeder Impulsvortrag wird nach einem detaillierten Briefing individuell an Ihre Wünsche, Themen, Branche und Unternehmenssituation angepasst, um dem Publikum ein einprägsames Erlebnis zu bieten. Selbstverständlich sind auch weitere als die hier aufgeführten Themen möglich – sprechen Sie uns an!
Referenzen
Über Markus Milz
Souverän im Auftreten, sicher im Vortrag und überzeugend in den Inhalten: Der Vertriebstrainer und Mittelstandsvordenker Markus Milz sagt, was Sache ist. Er sagt es deutlich und so, dass es Wurzeln in den Köpfen schlägt.