+49 (221) 20 54 800
|
Schreiben Sie uns

Pricing – es gibt immer einen, der es billiger macht!

Vortrag
03

Es gibt immer einen, der es billiger macht. Das ist richtig, aber wollen auch Sie der Billigste sein? Falls ja, warum? Ist der Preis denn immer ausschlaggebend eine Dienstleistung oder ein Produkt zu kaufen? Natürlich nicht, denn wäre dies der einzige Grund, so hätten viele Anbieter im Markt keine Existenzberechtigung.

Verhandlungsmasse sind eben nicht nur Produkteigenschaften, sondern Bedarf oder Nutzen, den der Kunde hat. Eine umfassende Markenstudie von Milz & Comp. und der Hochschule Koblenz hat ergeben, dass der Service bei einer Kaufentscheidung noch vor den Kriterien Erfahrung und Qualität steht. Erst danach kommt der Preis ins Spiel. So gibt es zahlreiche Möglichkeiten, einen Preis zu setzen. Die meisten Menschen jedoch wissen absolut nicht, welche Preise fair und angemessen sind. Wissen Sie, welche Preisstrategie für Sie „richtig“ ist? Hier müssen Wertetreiber gefunden werden.

Ist der Preis einmal definiert, heißt es vom Kunden plötzlich: „Sie sind mir zu teuer“. Wie reagieren Sie auf eine solche Aussage? Es gibt viele Möglichkeiten in Preisverhandlungen gegenzuhalten.

Für wen ist der Vortrag?

Führungskräfte

Wenn Sie nicht immer der “Billigste” sein wollen.

Vertriebsmitarbeiter

Wenn Sie erfahren wollen, wie Sie am Besten auf ein “zu teuer” reagieren.

Vertriebsleiter

Wenn Sie verstehen wollen, wofür Ihre Kunden bereit sind mehr Geld ausgeben.

Was bringt der Vortrag?

Qualitätsmerkmal Preis

Wie Sie Ihre Mannschaft offen für Veränderung machen und auf dem Weg mitnehmen.

Preis setzen

Wie Sie Ihre individuellen Wertetreiber und Ihren eigenen „richtigen“ Preis finden können.

Verhandlungen meistern

Ansätze kennenlernen, welche Möglichkeiten es gibt in schwierigen Preisverhandlungen angemessen zu reagieren.

Markus Milz hält einen Vortrag zum Thema Pricing

Jeder Vortrag wird nach einem detaillierten Briefing individuell an Ihre Wünsche, Themen, Branche und Unternehmenssituation angepasst, um dem Publikum ein einprägsames Erlebnis zu bieten. Selbstverständlich sind auch weitere als die hier aufgeführten Themen möglich – sprechen Sie uns an!

Kundenreferenzen
Logo Glaswerke Arnold
Logo General Logistics Systems
Logo Oppenhoff & Partner
Logo der SRH

Über Markus Milz

Markus Milz Profilbild

Souverän im Auftreten, sicher im Vortrag und überzeugend in den Inhalten: Der Vertriebsexperte und Mittelstandsvordenker Markus Milz sagt, was Sache ist. Er sagt es deutlich und so, dass es Wurzeln in den Köpfen schlägt.

Auszeichnungen
Logo Deutsches Redner Lexikon 2015
Logo German Speaker Association
Logo Top Speaker 2014
Logo Top 100 Speaker 2018
Mo - Fr: 8:30 - 18:00 Uhr
Nina Reda

Ihre Ansprechpartnerin
Nina Reda

Weitere Vorträge