Preisstrategie
Es gibt immer einen, der es billiger macht!
Es gibt immer einen, der es billiger macht. Das ist richtig, aber wollen auch Sie der Billigste sein? Falls ja, warum? Ist der Preis denn immer ausschlaggebend eine Dienstleistungen oder ein Produkte zu kaufen? Natürlich nicht, denn wäre dies der einzige Grund, so hätten viele Anbieter im Markt keine Existenzberechtigung. Verhandlungsmasse sind eben nicht nur Produkteigenschaften, sondern Bedarf oder Nutzen, den der Kunde hat.
Eine umfassende Markenstudie hat ergeben, dass Service bei einer Kaufentscheidung noch vor den Kriterien Erfahrung und Qualität steht. Erst danach kommt der Preis ins Spiel.
So gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten, einen Preis zu setzen. Die meisten Menschen jedoch wissen absolut nicht, welche Preise fair und angemessen sind. Wissen Sie, welche Preisstrategie für Sie „richtig“ ist? Hier müssen Wertetreiber gefunden werden. Ist der Preis einmal definiert, heißt es vom Kunden plötzlich „Sie sind mir zu teuer“. Wie reagieren Sie auf eine solche Aussage? Es gibt viele Möglichkeiten in Preisverhandlungen gegenzuhalten.
Hans Joachim Arnold
Chairman of the Board, Arnold Glas
„Wir sind total begeistert! Herr Milz hat mit seinem Vortrag „Es gibt immer einen der es billiger macht“ unsere Mitglieder, Kunden und Partner auf eine spannende Reise mitgenommen und eine erfrischend neue Sichtweise auf das Thema „Preissetzung“ vermittelt.“
Für wen ist der Impulsvortrag
Konzerne
Wenn Sie in einer Preisverhandlung nicht immer der “Billigste” sein wollen.
Vertriebsmitarbeiter
Wenn Sie erfahren wollen, wie Sie am Besten auf ein “zu teuer” reagieren.
Vertriebsleiter
Wenn Sie verstehen wollen, wofür Ihre Kunden bereit sind mehr Geld ausgeben.
Was bringt der Impulsvortrag?
Qualitätsmerkmal Preis
Wie Sie Ihre Mannschaft offen für Veränderung machen und auf dem Weg zur erfolgreichen Preisstrategie mitnehmen.
Preis setzen
Wie Sie Ihre individuellen Wertetreiber und Ihre eigene erfolgreiche und „richtige“ Preisstrategie finden können.
Verhandlungen meistern
Ansätze kennenlernen, welche Möglichkeiten es gibt in schwierigen Preisverhandlungen angemessen zu reagieren.
Jeder Impulsvortrag wird nach einem detaillierten Briefing individuell an Ihre Wünsche, Themen, Branche und Unternehmenssituation angepasst, um dem Publikum ein einprägsames Erlebnis zu bieten. Selbstverständlich sind auch weitere als die hier aufgeführten Themen möglich – sprechen Sie uns an!
Referenzen
Über Markus Milz
Souverän im Auftreten, sicher im Vortrag und überzeugend in den Inhalten: Der Vertriebstrainer und Mittelstandsvordenker Markus Milz sagt, was Sache ist. Er sagt es deutlich und so, dass es Wurzeln in den Köpfen schlägt.
Auszeichnungen