Pricing mit Strategie

Es gibt immer einen, der es billiger macht!

Spätestens seit dem Frühjahr 2020 wird die Wirtschaft regelmäßig von Krisen erschüttert. Die im Wirtschaftsstudium erlernten Regeln scheinen ihre Gültigkeit verloren zu haben. Dies gilt insbesondere für die Frage, wie Preise im B2B-Kontext festgelegt, angepasst, durchgesetzt und analysiert werden - und wie man generell mit Preisstrategien umgeht.


Mehr Reflex als Strategie ist: Die Preise senken. Und "billiger" sein als der Wettbewerb.


Ist dies Ihr Erfolgsrezept? Fraglich - denn: Es gibt immer einen, der es billiger macht. Und wollen Sie wirklich der Billigste sein?


Meine Meinung: Sie brauchen eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Preisstrategie. Worauf es dabei ankommt, möchte ich Ihnen gerne in diesem Vortrag verraten!


Und warum glaube ich, Ihnen entscheidende Impulse für Ihre Preisstrategie geben zu können?


Zum einen arbeiten mein Unternehmen, die Milz & Comp GmbH, und die Preisberatungs-Agentur Pluris seit Jahren zusammen, um Ihnen und Ihren Mitarbeitern die beste Preiskompetenz zu vermitteln - in Strategie, Vertrieb und Verhandlung.


Zudem haben wir aktuell eine gemeinsame Markenstudie durchgeführt, die Einblicke in die Strategien und in die Lösungswege vieler Unternehmen bietet. Ein weiteres aktuelles Projekt ist das Buch "Professionelles Pricing in turbulenten Zeiten".

Professionelles Pricing

Als Herausgeber stelle ich Ihnen gemeinsam mit 33 Preisexperten die geballte Schwarmintelligenz zu diesem Thema zur Verfügung.


In meinem Vortrag beantworte ich Ihnen die zentralen Pricing-Fragen:


➼ Preis als Qualitätsmerkmal: Warum billig oft nicht profitabel ist

‚➼ Wie Sie Ihre individuellen Wertetreiber finden und Ihren eigenen

„richtigen“ Preis bestimmen können

‚➼ Wie Sie auf Einwände wie „zu teuer“ reagieren

➼ Wann, wie oft und wie passen wir den Preis in heutigen Zeiten

anpassen

Hans Joachim Arnold

Chairman of the Board, Arnold Glas


„Wir sind total begeistert! Herr Milz hat mit seinem Vortrag „Es gibt immer einen der es billiger macht“ unsere Mitglieder, Kunden und Partner auf eine spannende Reise mitgenommen und eine erfrischend neue Sichtweise auf das Thema „Preissetzung“ vermittelt.“

Harald Zulehner

Geschäftsführer, Doka Österreich GmbH


„Lieber Herr Milz, Sie haben bei der Abschlusskeynote unserer Vertriebstagung die Briefingvorgaben perfekt umgesetzt und viel Motivation versprüht. Darüber hinaus haben Sie genau die Themen angesprochen, die unsere Mannschaft jetzt dringend anpacken muss, und das in einem mitreißenden und humorvollen Vortragsstil. Danke dafür!“

HaraldZulehner_Profilbild

Sehen sie mich hier bei

meinen Vorträgen

und lesen sie hier, was meine

Kunden sagen

Für wen ist der Keynote-Vortrag

Konzerne

Wenn Sie in einer Preisverhandlung nicht immer der “Billigste” sein wollen.

Vertriebsmitarbeiter

Wenn Sie erfahren wollen, wie Sie am Besten auf ein “zu teuer” reagieren.

Vertriebsleiter

Wenn Sie verstehen wollen, wofür Ihre Kunden bereit sind mehr Geld ausgeben.

Was bringt der Impulsvortrag?

Qualitätsmerkmal Preis

Wie Sie Ihre Mannschaft offen für Veränderung machen und auf dem Weg zur erfolgreichen Preisstrategie mitnehmen.

Preis setzen

Wie Sie Ihre individuellen Wertetreiber und Ihre eigene erfolgreiche und „richtige“ Preisstrategie finden können.

Verhandlungen meistern

Ansätze kennenlernen, welche Möglichkeiten es gibt in schwierigen Preisverhandlungen angemessen zu reagieren.

Jeder Impulsvortrag wird nach einem detaillierten Briefing individuell an Ihre Wünsche, Themen, Branche und Unternehmenssituation angepasst, um dem Publikum ein einprägsames Erlebnis zu bieten. Selbstverständlich sind auch weitere als die hier aufgeführten Themen möglich – sprechen Sie uns an!

Referenzen

Über Markus Milz

Souverän im Auftreten, sicher im Vortrag und überzeugend in den Inhalten: Der Vertriebstrainer und Mittelstandsvordenker Markus Milz sagt, was Sache ist. Er sagt es deutlich und so, dass es Wurzeln in den Köpfen schlägt.

Markus Milz 22 b

Auszeichnungen

DRL Siegel ohne Jahr
Siegel Top 100 2024
Oliver Wockenfuß_pb_website

Oliver Wockenfuß

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