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Markus Milz

Der Vertriebsexperte

Markus Milz

Markus Milz ist leidenschaftlicher Unternehmensberater, anregender Vertriebstrainer und inspirierender Vertriebscoach zugleich. Sein Wissen teilt er als Redner und Autor. Der Vertriebsexperte ist Inhaber und Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH und der BERGEN GROUP GmbH und betreut ein Netzwerk, das jedem einzelnen Mitglied maximalen Nutzen und hohe Synergie-Effekte verspricht. Dadurch verkörpert Markus Milz selbst alle Voraussetzungen für Zukunftskonzepte, die er im engen Schulterschluss gemeinsam mit seinen Kunden auf den Weg bringt.

Weil selbst die besten Seminare verschenktes Geld bedeuten, wenn nicht klar ist, wo die wirklichen Engpässe liegen, wirft Markus Milz seine langjährige Expertise als Berater in die Waagschale. Seine große Erfahrung, sein scharfer Blick, seine zupackende Natur und der unbedingte Mut, zum Wohl seiner Kunden auch unangenehme Wahrheiten auszusprechen, zeichnen ihn besonders aus.

Markus Milz teilt sein Wissen und hat Lehraufträge für Sales Management an diversen Universitäten wie etwa der Hochschule Fresenius oder den SRH Hochschulen inne. Als ausgewiesenem Experten für den Mittelstand sind Markus Milz die speziellen Bedürfnisse und Herausforderungen seiner Kunden bestens vertraut. Seine Philosophie: Jedes Unternehmen verkauft, und am Vertrieb entscheidet sich alles. Deshalb sind jede Beratung und Analyse, jedes Konzept, jedes Coaching, jedes Seminar und jede Umsetzung daran orientiert, die Vertriebskraft des Unternehmens zu optimieren.

Auszeichnungen
Logo Deutsches Redner Lexikon
Logo German Speaker Association
Logo Top Speaker 2014
Logo Top 100 Speaker 2018

Der Autor

Er verbindet fundiertes Vertriebswissen mit innovativen Methoden und Ansätzen. Er teilt nicht nur als Berater und Trainer sein Fachwissen, sondern gibt auch als Redner und Autor Einblicke in seinen reichen Erfahrungsschatz aus über zwei Jahrzehnten Vertriebspraxis. Sein Herzensthema: Effektivität und Effizienz im Verkauf.

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Milz gilt zu Recht als einer der gefragtesten Experten in der deutschen Vertriebslandschaft.

Publikationen

Praxisbus Vertrieb:
Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz

Campus Verlag, 2016

ISBN 978-3593506708

Preis: € 52,00 | E-Book € 47,99

Wie kann der Vertrieb in einem Unternehmen ebenso prozessstark und steuerbar gemacht werden wie die Produktion? Das gelingt nur, wenn all seine Kernprozesse vollständig in Sollprozesse überführt und deren Etappen auf konkrete Handlungen und Ziele heruntergebrochen werden.

Mehr lesen Erfahren Sie hier, wie ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess erstmals auch im Vertrieb möglich wird und wie Sie dadurch Ihr gesamtes Unternehmen in einen einzigartigen Organismus verwandeln, dessen Handeln über alle Abteilungen hinweg wie aus einem Guss erfolgt. Dieses einzigartige Buch betrachtet den gesamten Vertrieb in all seinen Prozessen und präsentiert konkrete Handlungsvorschläge, dank derer er wirklich effizient und zukunftssicher aufgestellt werden kann.

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Vertriebspraxis Mittelstand:
Leitfaden für systematisches Verkaufen

Springer Gabler Verlag, 2013

ISBN 978-365801-197-0

Preis: € 39,90 | E-Book € 29,99

Internationale Konkurrenz, unsicheres Geschäftsklima und immer mehr Cost Cutting setzen insbesondere mittelständische Unternehmen unter Druck. Dies stellt vor allem die Vertriebsabteilungen vor große Herausforderungen, die auch unter schwierigen Marktbedingungen für Umsatz sorgen müssen.

Mehr lesen Um im Vertrieb erfolgreich zu bleiben und weiterhin für profitable Geschäftsabschlüsse zu sorgen, ist es für den Mittelstand wichtiger denn je, kundenorientiert und strukturiert zu agieren. Ein systematischer und nachhaltiger Vertriebsaufbau, effiziente Prozesse sowie ein regelmäßiger, grundlegender Vertriebs-Check sind daher unerlässlich. Der Vertriebsexperte Markus Milz liefert mit diesem Buch das dafür notwendige Know-how. Mithilfe der von ihm entwickelten SALESTOOLBOX® kann jedes Unternehmen in zehn Schritten seine Vertriebsstrategie überprüfen, um anschließend an den richtigen Stellschrauben anzusetzen. Ein wertvoller Leitfaden mit praktischen Werkzeugen und zahlreichen Fallbeispielen, der Verantwortlichen im Vertrieb direkt und systematisch zeigt, worauf es bei der Vertriebsoptimierung ankommt.

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Leistungsorientierte Vergütung im produzierenden Mittelstand

Amazon Kindle Edition, 2012

ASIN: B007TKXW40

Preis: Kindle E-Book € 185,69

Auch in der mittelständischen Wirtschaft sind leistungsorientierte Vergütungssysteme (LoV) weit verbreitet. Bei der Ausgestaltung achten Unternehmen, die mit ihrem System zufrieden sind, zum einen mehr auf die Kombination von Unternehmens- und Individualzielen und zum anderen auf die Verknüpfung von quantitativen und qualitativen Bemessungskriterien.

Mehr lesen Der variable Vergütungsanteil liegt durchschnittlich bei etwa 20%, wobei Führungskräfte grundsätzlich mehr erhalten als Mitarbeiter ohne Personalverantwortung. Der Nutzen leistungsorientierter Vergütung wird deutlich, wenn man die nachfolgenden Zahlen betrachtet: Seit der Einführung eines LoV-Systems sind in den zufriedenen Unternehmen die MA-Identifikation mit den Unternehmenszielen (81,8%), die Produktivität (79,2%), die Mitarbeitermotivation (75,5%) sowie die Erfolgsgrößen, wie etwa der Gewinn (64,5%) gestiegen.

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Der Unternehmer

Als Inhaber und Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH und der BERGEN GROUP GmbH schlägt das Herz von Markus Milz für den Mittelstand. Geprägt durch einen hohen Anspruch an sich selbst und seine Unternehmen liefern sein Ethos und Selbstverständnis als Unternehmensberater, Vertriebstrainer und Vertriebscoach die Voraussetzungen für alle Zukunftskonzepte, die Markus Milz im engen Schulterschluss mit seinen Kunden auf den Weg bringt.

Milz & Comp. GmbH

Im Jahr 2001 gegründet operiert die Milz & Comp. GmbH heute als starker und verlässlicher Partner insbesondere des Mittelstands. Spezialisiert auf die Themen Strategie, Vertrieb und Führung stehen exzellente Beratung und eine zukunftsweisende Akademie zur Vertriebsoptimierung im Zentrum ihrer Expertise. Erfolgsgetriebene Coaching-Angebote, ein umfassendes Seminarprogramm und zielorientierte Unterstützung beim Umsetzen strategischer Maßnahmen in allen unternehmerischen Bereichen runden das Leistungsspektrum ab. Mit ihrem ganzheitlichen Angebot von der Analyse über die Konzeptionierung bis zur zielgerichteten Weiterbildung mittels der innovativen SALESTOOLBOX® gilt Milz & Comp. heute als einer der besten Anbieter für die umfassende Beratung und Vertriebsoptimierung im Mittelstand.

BERGEN GROUP GmbH

Die BERGEN GROUP GmbH ist eine Unternehmensberatung mit dem Fokus auf die Themen Fördermittel und Wachstumsfinanzierung. Durch engen Kontakt zu Investoren, Fördergebern und Projektträgern findet die BERGEN GROUP GmbH die richtigen Ansprechpartner für das jeweilige Vorhaben. Sie begleitet ihre Kunden im gesamten Innovationsprozess, von der Findung relevanter Förderprogramme und erfolgversprechender Projekte über die Analyse der Förderwahrscheinlichkeit, die Erarbeitung des Finanzierungskonzeptes bis hin zur Beantragung und Abrechnung der Förderung. Dabei übernimmt sie auf Wunsch die vollständige Antragstellung inklusive aller Formalitäten, die Erstellung der technischen Projektbeschreibungen und die Bearbeitung der Rückfragen der Fördergeber. Unkomplizierte Beantragung, eine hohe Erfolgsquote von über 90% und ein erfolgsabhängiges Honorarmodell zeichnen die BERGEN GROUP GmbH als fairen Partner aus.

Der Netzwerker

Markus Milz im direkten Gespräch auf einer Messe

Seine tiefe Verbundenheit mit dem Mittelstand und sein großes Verständnis für dessen Belange beweist Markus Milz mit den regelmäßig von ihm und der Milz & Comp. GmbH initiierten Verbundprojekten. In diesen speziell auf erfolgreiche Unternehmen des Mittelstands zugeschnittenen Arbeitskreisen bringt er Protagonisten aus verschiedenen Branchen und Marktsegmenten zu einem intensiven Erfahrungsaustausch zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe steht der regelmäßige Gedankenaustausch auf absoluter Top-Ebene der teilnehmenden Unternehmen. Diese Treffen finden wechselnd an verschiedenen Standorten der Teilnehmer statt, es tauschen sich Unternehmer und Geschäftsführer intensiv aus. Nach einem ersten Kennenlernen ist jedes teilnehmende Unternehmen eingeladen, dem erweiterten Mittelstandsnetzwerk von Milz & Comp. beizutreten.

Markus Milz unterhält sich auf einer Messe

„Wir sind immer wieder überrascht vom Willen der Mitglieder, offen über ihre Erfolge, aber auch Misserfolge, Hoffnungen und Sorgen zu reden“, so Markus Milz, „und besonders überwältigt sind wir von dem langjährigen Vertrauen, das sich zwischen allen Teilnehmern entwickelt und dem großartigen Feedback, das wir erhalten.“ An neuen Ideen für spannende Projekte wird derzeit intensiv gearbeitet. Der Solidarität und der Kooperation des Mittelstands auf der operativen Ebene, jenseits traditioneller Verbandsarbeit gilt das besondere Augenmerk der Milz & Comp. GmbH. „Die Chance, von anderen in ihren Märkten erfolgreichen Unternehmen zu lernen, bekommt man nicht so oft, denn die Gespräche mit Mitbewerbern, die man bei Verbänden trifft, sind wegen der gängigen Compliance-Regelungen untereinander ohnehin sehr eingeschränkt“, lobt Marcus Söhngen, Geschäftsführer des Wuppertaler Unternehmens Coroplast, die Idee der Verbundprojekte.

Bekannt aus der Presse

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