Brücken bauen war noch nie so erfrischend!

Gastauthor

von Markus Milz

19.02.2024

Brücken bauen

In Deutschland fehlten 2023 über 228.000 #Azubis. Besonders in den Bereichen Hotel und Gastronomie, Industrie, Transport & Logistik - aber auch in Baugewerbe, Pflege oder im Handel.


Zusätzlich werden in den nächsten Jahren ein Drittel aller Beschäftigten, die Baby-Boomer, in Rente gehen; 2035 werden in Deutschland laut dem Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung dann 7 Mio. Fachkräfte fehlen.


Aber warum? Klar, Demographie, Trend zu Studium statt Ausbildung und mögliche Fehlanreize durch die Politik sowie eine fehlgeleitete Zuwanderungspolitik mögen zur Verschärfung der Situation beitragen.


Aber vor allem 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝗲𝘀 𝗺𝗶𝘁 𝗺𝗮𝗻𝗴𝗲𝗹𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗞𝗿𝗲𝗮𝘁𝗶𝘃𝗶𝘁ä𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗠𝘂𝘁 𝗱𝗲𝘂𝘁𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻 𝘇𝘂 𝘁𝘂𝗻! Denn es gibt sie! Und sie wollen – und wie sie wollen!!!

Auf dem Foto sitzen die deutschen und die vietnamesischen Partner - vorne rechts vor mir mein Freund Gerhard Leypoldt🐉 in einem Kölner Brauhaus und stoßen auf eine erfolgreiche Kooperation an!


Mit fast 25 Jahren Erfahrung und 50.000 vermittelten vietnamesischen Azubis und Fachkräften garantieren unsere vietnamesischen Partner Seriosität und Erfolg.


𝗔𝗹𝗹𝗲𝗿𝗱𝗶𝗻𝗴𝘀 𝗱𝗿ä𝗻𝗴𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗭𝗲𝗶𝘁: Für einen Ausbildungsstart noch 2024 müssen JETZT die Weichen gestellt werden, damit ihre zukünftigen Azubis und wir noch alle notwendigen Formalitäten erledigen und deutsch lernen können. 𝗜𝗺 𝗦𝗲𝗽𝘁𝗲𝗺𝗯𝗲𝗿 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗢𝗸𝘁𝗼𝗯𝗲𝗿 𝘀𝘁𝗲𝗵𝗲𝗻 𝘀𝗶𝗲 – 𝘄𝗲𝗻𝗻 𝗦𝗶𝗲 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲 𝗷𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻, 𝗺𝗼𝘁𝗶𝘃𝗶𝗲𝗿𝘁𝗲𝗻 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿𝗸𝗹𝗶𝗰𝗵 𝘄𝗼𝗹𝗹𝗲𝗻 – 𝗱𝗮𝗻𝗻 𝗳ü𝗿 𝗦𝗶𝗲 𝘇𝘂𝗿 𝗩𝗲𝗿𝗳ü𝗴𝘂𝗻𝗴! 𝗠𝗶𝘁 𝗗𝗲𝘂𝘁𝘀𝗰𝗵𝗸𝗲𝗻𝗻𝘁𝗻𝗶𝘀𝘀𝗲𝗻 𝗺𝗶𝗻𝗱𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻𝘀 𝗮𝘂𝗳 𝗕𝟭-𝗡𝗶𝘃𝗲𝗮𝘂!


Ist das Thema "internationale Fachkräfte" tatsächlich noch vielen bürokratischen Hindernissen unterworfen, so gilt dies für junge Schulabsolventen, die sich für eine Ausbildung interessieren, glücklicherweise NICHT.


Viele spannende und große Firmen sind schon an Bord – seien Sie nicht der Letzte, der den Zug erreicht! 🚂🌏


Wer sich für das Thema ernsthaft interessiert - bitte hier einen Kommentar hinterlassen - wir melden uns bei Ihnen!