Das finde ich jetzt wirklich erschreckend.
Vor einer Woche hatte ich eine Umfrage bei LinkedIn gestartet, in der ich wissen wollte, ob Arbeitgeber bzw. Vorgesetzte in Deutschland sich fรผr die LinkedIn-Nutzung ihrer Mitarbeiter interessieren, ob sie hier in irgendeiner Weise Vorgaben machen.
Was mich absolut fassungslos macht:
Alle Welt nimmt zwar Buzzwords in den Mund wie "Vertrieb 2.0", "Vertrieb funktioniert heute anders", "Digitaler Vertrieb" bzw. "Digital Sales", "Hybrid and Social Selling"...
...und dann das:
โ๏ธ Nicht nur scheinen sich รผber 80% aller Unternehmen null fรผr die Social-Media-Aktivitรคten ihrer Mitarbeiter zu interessieren. Was an und fรผr sich schon schlimm genug ist,
โ๏ธ erkennen sie doch anscheinend weder die Risiken,
โ๏ธ noch die Chancen, die in der Nutzung solcher Tools liegen. Weil - wenn sie es tรคten, wรคre die Zahl derjenigen, die fรผr den Gebrauch von #SoMe bzw. LinkedIn zumindest Schulungen und Leitlinien bereitstellen, deutlich grรถรer als nur 12%.
โ๏ธ Aber was ich noch viel schlimmer finde: Meinen Beitrag bzw. die Umfrage haben bis sie gestern endete 12.343 Menschen gesehen.
MINDESTENS 23% von denen, also รผber 2.800, sind #Geschรคftsfรผhrer, #CEO, Inhaber oder #Vertriebsleiter.
TEILGENOMMEN haben an der Befragung, die mit einem Klick ca. 1 Sekunde Zeit in Anspruch nimmt und deren groรer Nutzen es ist zu sehen, WIE ANDERE es denn machen, aber lediglich 255 Menschen!!!
โ๏ธ Soll ich daraus schlieรen, dass
๐ rund 90% all derjenigen, die hier rumsurfen, das ohne jede Sinn und Verstand, ohne Strategie und nur zum Zeitvertreib tun?
๐ die รผberwรคltigende Zahl aller vertrieblich verantwortlichen Fรผhrungskrรคfte NICHT an einem Best-Practice-Vergleich, an einem "wie machen es denn die anderen?" interessiert sind?
Nein, das glaube ich nicht! Klรคrt mich auf - wo liegt mein Denkfehler?
Wer sich wirklich ernsthaft fรผr
โ den Vertrieb der Zukunft interessiert,
โ wissen will, warum "das bisschen Teams und ChatGPT", das die letzten drei Jahre den Vertrieb verรคndert haben, erst der Anfang, erst die Spitze des Eisbergs sind und
โ warum jeder Unternehmer und Vertrriebsverantwortliche SEHR GUT BERATEN ist, sich JETZT damit auseinanderzusetzen, wie er oder sie seinen/ihren Vertrieb umbauen muss, um morgen noch wettbewerbsfรคhig zu sein und den Anschluss nicht zu verlieren, der sollte sich
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"๐ฎ๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ ๐ป๐๐-๐ฌ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ โ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐ฎ๐ฌ๐ฎ๐ฐ+?"
nicht entgehen lassen.
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Ich freue mich auf euch - teilt gerne eure Gedanken unten in den Kommentaren und
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