Das finde ich jetzt wirklich erschreckend.

Gastauthor

von Markus Milz

27.02.2024

Umfrage

Vor einer Woche hatte ich eine Umfrage bei LinkedIn gestartet, in der ich wissen wollte, ob Arbeitgeber bzw. Vorgesetzte in Deutschland sich fรผr die LinkedIn-Nutzung ihrer Mitarbeiter interessieren, ob sie hier in irgendeiner Weise Vorgaben machen.


Was mich absolut fassungslos macht:


Alle Welt nimmt zwar Buzzwords in den Mund wie "Vertrieb 2.0", "Vertrieb funktioniert heute anders", "Digitaler Vertrieb" bzw. "Digital Sales", "Hybrid and Social Selling"...


...und dann das:


โ‰๏ธ Nicht nur scheinen sich รผber 80% aller Unternehmen null fรผr die Social-Media-Aktivitรคten ihrer Mitarbeiter zu interessieren. Was an und fรผr sich schon schlimm genug ist,


โ—๏ธ erkennen sie doch anscheinend weder die Risiken,

โ—๏ธ noch die Chancen, die in der Nutzung solcher Tools liegen. Weil - wenn sie es tรคten, wรคre die Zahl derjenigen, die fรผr den Gebrauch von #SoMe bzw. LinkedIn zumindest Schulungen und Leitlinien bereitstellen, deutlich grรถรŸer als nur 12%.


โ‰๏ธ Aber was ich noch viel schlimmer finde: Meinen Beitrag bzw. die Umfrage haben bis sie gestern endete 12.343 Menschen gesehen.


MINDESTENS 23% von denen, also รผber 2.800, sind #Geschรคftsfรผhrer, #CEO, Inhaber oder #Vertriebsleiter.


TEILGENOMMEN haben an der Befragung, die mit einem Klick ca. 1 Sekunde Zeit in Anspruch nimmt und deren groรŸer Nutzen es ist zu sehen, WIE ANDERE es denn machen, aber lediglich 255 Menschen!!!



โ‰๏ธ Soll ich daraus schlieรŸen, dass


๐Ÿ“› rund 90% all derjenigen, die hier rumsurfen, das ohne jede Sinn und Verstand, ohne Strategie und nur zum Zeitvertreib tun?


๐Ÿ“› die รผberwรคltigende Zahl aller vertrieblich verantwortlichen Fรผhrungskrรคfte NICHT an einem Best-Practice-Vergleich, an einem "wie machen es denn die anderen?" interessiert sind?


Nein, das glaube ich nicht! Klรคrt mich auf - wo liegt mein Denkfehler?


Wer sich wirklich ernsthaft fรผr


โœ… den Vertrieb der Zukunft interessiert,


โœ… wissen will, warum "das bisschen Teams und ChatGPT", das die letzten drei Jahre den Vertrieb verรคndert haben, erst der Anfang, erst die Spitze des Eisbergs sind und


โœ… warum jeder Unternehmer und Vertrriebsverantwortliche SEHR GUT BERATEN ist, sich JETZT damit auseinanderzusetzen, wie er oder sie seinen/ihren Vertrieb umbauen muss, um morgen noch wettbewerbsfรคhig zu sein und den Anschluss nicht zu verlieren, der sollte sich


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nicht entgehen lassen.


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Ich freue mich auf euch - teilt gerne eure Gedanken unten in den Kommentaren und


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