Gute Ideen für Wachstum gesucht!

Gastauthor

von Markus Milz

13.10.2023

Handelsblatt

Sollte es noch IRGENDJEMANDEN geben, den das aktuelle Wahlergebnis in Bayern und Hessen überrascht - das Handelsblatt braucht hierfür in seiner heutigen Ausgabe nur eine einzige Headline, um es zu begründen. Danke!


Von Themen wie Migrationspolitik, Bürokratiemonster, maroder Infrastruktur, Nicht-Priorisierung von Bildung, Gesundheit und Digitalisierung ganz zu schweigen…


Wer von den hier Mitlesenden hat denn eigentlich vor der Wahl mal den Wahl-O-Mat-Test gemacht? Kann ich nur empfehlen - ist sicherlich für viele überraschend zu lesen, was er oder sie eigentlich hätte wählen sollen. Oder auch nicht, wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut…


Übrigens organisieren wir bei Milz & Comp. GmbH einen regelmäßigen Unternehmeraustausch, um Best-Practice-Sharing zu betreiben und von „den Besten“ zu lernen, sich etwas abzuschauen (Infos siehe Kommentar - bei Interesse gerne melden).


Warum macht die Politik es nicht genauso? Und schaut sich an, was erfolgreiche Nationen anders machen? Lieber gute Ideen (aus fast allen Politikbereichen - Migration in Schweden mal ausgenommen…) aus Skandinavien „klauen“ als schlechte eigene Ideen stümperhaft selbst umsetzen!


Das nur für den Fall falls jemand fragen sollte, was denn MEIN Vorschlag wäre wie es besser ginge…