Ich werde Einkaufstrainer...

Gastauthor

von Markus Milz

4.10.2023

Amazon Buch

Keine Ahnung, warum Amazon uns dort einsortiert hat (waren gestern übrigens auch Platz 14 bei "Marketing") - aber mir soll's Recht sein.


Unser neues Buch


𝗘𝗰𝗵𝘁𝗲 𝗭𝘂𝘀𝗰𝗵ü𝘀𝘀𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗙ö𝗿𝗱𝗲𝗿𝗺𝗶𝘁𝘁𝗲𝗹 𝗳ü𝗿 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻:

𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲 𝗲𝘀 𝗴𝗶𝗯𝘁 – 𝘂𝗻𝗱 𝘄𝗶𝗲 𝗲𝘀 𝘄𝗶𝗿𝗸𝗹𝗶𝗰𝗵 𝗳𝘂𝗻𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻𝗶𝗲𝗿𝘁


welches ich gemeinsam mit meinem Kollegen Matthes Gubenko verfasst habe, ist gerade mal vor zwei Tagen erschienen und hat schon Spitzenplätze erobert.


Davon abgesehen kann ich das Buch jedem Unternehmer ans Herz legen, der sich für das Thema "echte Zuschüsse und geschenkte Gelder" interessiert - wir, die Fördermittelexperten der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH haben unser komplettes Know-how in das Buch eingebracht.


Im Buch stehen, so meine grobe Schätzung und da es NICHT um Kredite, die über die Hausbank abgewickelt werden, sondern um Zuschüsse geht, zu 90% Dinge drin, von denen Ihr Steuerberater keine Ahnung hat.


Richtig ergiebig ist das Thema für große, mittlere und kleine Unternehmen, die etwas entwickeln, investieren (z.B. in Transformationsprojekte, in Nachhaltigkeit, in Energieeffizienz, in IT, ...) oder Mitarbeiter einstellen. DIESE sind allemal gut beraten, sich der Lektüre zu widmen oder auf uns zuzukommen!


Übrigens: UNSERE wichtigste oder wesentliche Skill als Berater in diesem Bereich ist "Kreativität":


Stets stehen wir bei einem neuen Projekt, einem neuen Kunden zunächst vor der zentralen Frage "wie könnte das, was unser Kunde uns gerade erzählt was sein Geschäftsmodell ist und was er tut, in eines der über 3.000 Förderprogramme und -richtlinien passen?"


Die Antwort hier ist dann zumeist: "Gar nicht!" Was zur Anschlussfrage führt: "Wie könnten wir im legalen Rahmen den Sachverhalt so präsentieren und aufbereiten, DASS er unter eine der Richtlinien fällt, dass es entsprechende Zuschüsse gibt?"


Wen die Antwort auf diese Frage interessiert - gerne auf meinen Kollegen Matthes Gubenko oder mich zukommen.