Das Glück der Dozenten

Gastauthor

von Markus Milz

27.09.2023

Glück Dozenten

Eines Tages kam ein Geschäftsmann zum Meister. „Sag mir, was das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens ist“, wollte er von ihm wissen.


„Das ist ganz einfach“, antwortete dieser. „Mach jeden Tag einen Menschen glücklich.“


Und nach einer Weile fügte er hinzu: „… selbst wenn dieser Mensch du selbst bist.“


Und noch ein wenig später sagte er: „VOR ALLEM, wenn dieser Mensch du selbst bist.“


Ich weiß zwar nicht, wie glücklich die Teilnehmer aus der Weiterbildungsbranche letzte Woche wie etwa Melanie Pohlig-Thomsen und Kassandra Plate vom IWK nach unserer Veranstaltung nach Hause gegangen sind - aber auf jeden Fall macht es den Dozenten sehr zufrieden, in lächelnde Gesichter zu blicken und ein wenig Wissensdurst gestillt zu haben.


Wer ebenfalls durstig in den Themenbereichen #strategie, #führung oder #vertrieb ist - gerne melden!