Ist wirklich jeder Kunde ein König?

Einstellung Führungskräfte

von Markus Milz

13.08.2023

Kunde König

"Bei uns ist jeder Kunde ein Key Account". Klingt doch schmeichelhaft, oder?  

Aber Hand aufs Herz, bedeutet das nicht, dass man Ressourcen auf zu viele Fronten verteilt?

 

Nicht jeder Kunde ist gleich und daher sollte nicht jeder Kunde als Key Account behandelt werden.

 

Das mag zunächst hart klingen, doch es geht nicht darum, Kunden weniger wertzuschätzen, sondern darum, Ihre begrenzten Vertriebsressourcen optimal einzusetzen.

 

Man könnte argumentieren, dass die altbekannte ABC-Segmentierung hier Abhilfe schaffen könnte.

 

Aber halt ❗

 

Ist das nicht eine reine Vergangenheitsbetrachtung?

 

Sie müssen Ihre Kunden anders bewerten!

 

✔ Möchten Sie wissen, wie Sie mit jedem Ihrer Kunden den maximalen Gewinn machen können?

 

Dann schreiben Sie mir: https://www.milz-comp.de/kontakt


 Und schauen Sie sich in unserer Akademie um: https://www.milz-comp.de/akademie/kundenbeziehungsmanagement

 

Nutzen Sie die Chance, Ihr Vertriebsteam auf die wirklich attraktiven Kunden zu konzentrieren und Ihren Gewinn zu maximieren!