Kundenbefragungen bringen nichts!

Markus Milz Profilbild Blog

von Markus Milz

14.01.2022

Blogbeitrag 2

"... die, die die Befragungen ausfüllen, haben da überhaupt gar keine Lust zu, sind eh meist die falschen, weil diese unliebsame Aufgabe wegdelegiert wird - und gelogen wird oft auch! Das machen wir hautsächlich, weil es für die nächste ISO-Zertifizierung vorgeschrieben ist..."


So die Meinung vieler. Auch meine Meinung. Wenn man es falsch macht. Aber man kann es auch richtig machen: Es war toll zu sehen, wie weit über 50% der befragten Kunden - meist Geschäftsführer und Inhaber - des Fensterprofilspezialisten VEKA AG bei der durch Milz & Comp. GmbH durchgeführten Befragung ausgiebig antworteten, die Ergebnisse noch einmal im persönlichen 4-Augen-Gespräch mit meinen Kollegen diskutierten - und auf dem Partnerforum, wo ich die Ergebnisse präsentieren durfte, aufmerksam lauschten und im großen Kreis diskutierten.


Und wenn dann noch die Ergebnisse aufgegriffen und die Vorschläge der Kunden gemeinsam mit diesen in die Umsetzung gebracht werden, so kann man nur sagen: Alles richtig gemacht, Kompliment! Danke, dass wir an diesem tollen Projekt teilhaben dürfen!