Es sind 90 %

Gastauthor

von Markus Milz

17.10.2023

Frankfurt Buch

"Wertschätzend miteinander umgehen", "Emotionale Bildung",

"Bezahlbarer Wohnraum",

"Mehr Barrierefreiheit, z.B. durch Ausbildung in Gebärdensprache",

"Weniger Müll - mehr "Umweltbewusstsein"!


War gerade gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Michael Höfelmeier auf der 75 Frankfurter Buchmesse (by the way: alles Gute zum Jubiläum, liebe Frankfurter Buchmesse!). Die Haufe Group hatte uns anlässlich unseres neuen Buches eingeladen (nochmals vielen Dank, lieber Heiner Huss, für das nette Gespräch! Wir freuen uns auf die Vollendung unseres aktuellen und alle weiteren gemeinsamen Projekte!)


Und da war sie - eine Mitmach-Tafel, auf der Jede(r) seine/ihre "Vision für Frankfurt" aufschreiben konnte.


Und ich fühlte sie wieder bestätigt, meine vor vielen Jahren aufgestellte These: Die meisten Menschen - nach meiner groben Schätzung 90% - sind nett und sozialverträglich - und wollen nur das Beste für Alle.


Allerdings gibt es da leider auch noch die restlichen 10% - was immerhin noch 800 Millionen Menschen sind… Die wollen Kommunismus und was auch immer sonst noch...


Gefragt nach einem Rezept für ein glückliches Leben gebe ich meistens den Rat: Umgib dich nur mit den 90% - und achte darauf, dass du die 10% meidest. Beruflich wie privat.


Was sind eure Rezepte? Stimmt meine 90-10-Schätzung?


Bin gespannt auf eure Kommentare!


P.S.: In diesem Monat ist jetzt erst mal unser neues Standardwerk zum Thema Fördermittel erschienen!