Wie ein Maschinenbauer durch innovative Pricing-Strategien den amerikanischen Markt eroberte

Gastauthor

von Markus Milz

29.11.2023

USA MArkt

Stellen Sie sich vor, ein erfolgreicher europäischer Maschinenbauer steht vor der gewaltigen Herausforderung, den riesigen amerikanischen Markt zu erobern.


In unserem neuesten YouTube-Interview mit Ulrich Schulte erfahren Sie, wie dieser Maschinenbauer nicht nur eine Niederlassung in den USA aufbaute, sondern auch mit cleveren Pricing-Strategien den Markt für sich gewann. 🇺🇸


Zunächst galt es, die richtige Balance zwischen kosten-, wert- und kundenorientierter Preisgestaltung zu finden.


Es wurden neue Vertriebswege erschlossen, Dienstleistungen in das Produktportfolio integriert und Produkte speziell für den US-Markt angepasst. 🌐


Ein besonderer Fokus lag auf wertorientierten Preisstrategien, die den wahrgenommenen Wert des Produkts betonen, und auf kundenorientierten Ansätzen, die sich auf die Bedürfnisse und Zahlungsbereitschaft der Kunden konzentrieren.


Diese Anpassungen führten zu einer gesteigerten Wettbewerbsfähigkeit und langfristigen Rentabilität des Unternehmens in den USA.


Seien Sie dabei, wenn Ulrich Schulte tiefe Einblicke in die Herausforderungen und Erfolge dieser Pricing-Strategien gibt. Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen von diesen Erkenntnissen profitieren kann, egal ob Sie international expandieren oder Ihre Preisstrategie überdenken möchten.


Für weitere Einblicke und Strategien holen Sie sich unser Buch "Professionelles Pricing in turbulenten Zeiten".