Welche Scheine würden Sie aus diesem Sack ziehen, wenn...
…Sie nur 2-mal zugreifen - und jeweils nur einen Schein nehmen dürften? Wahrscheinlich denken Sie jetzt: "Na klar, ich würde jeweils die Scheine mit dem höchsten Wert auswählen!
Und DAS ist der richtige Ansatz!
Diese Situation ist übrigens vergleichbar mit Ihrem Kundenbeziehungsmanagement:
1️⃣ Sie haben verschiedenen Kunden mit unterschiedlichem Wert bzw. Umsatzpotenzial
2️⃣ Sie und Ihr Vertriebsteam haben nur begrenzte Ressourcen und können sich nicht um alle Kunden gleich gut kümmern - Sie müssen entscheiden, auf welche Sie sich konzentrieren.
3️⃣ Sie wollen DIE Kunden, die Ihnen voraussichtlich den besten Umsatz bescheren!
🔺 Das Problem bei Ihren Kunden ist:
Bei diesen steht nicht wie bei den Geldscheinen der Wert außen drauf!
🔺 Um maximalen Gewinn zu machen, müssen Sie also feststellen: Wer sind meine wertvollsten Kunden?
𝗨𝗻𝗱 𝗴𝗲𝗻𝗮𝘂 𝗮𝗻 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲𝗿 𝗦𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲 𝘃𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻𝗸𝗲𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗵𝗲𝗶𝗺𝗹𝗶𝗰𝗵 𝘃𝗶𝗲𝗹 𝗣𝗼𝘁𝗲𝗻𝘇𝗶𝗮𝗹 - 𝘀𝗽𝗿𝗶𝗰𝗵 𝗨𝗺𝘀𝗮𝘁𝘇!
🔴 Denn sie praktizieren eine Kundensegmentierung, die sie vollkommen in die falsche Richtung führt (ABC-Segmentierung).
🔴 Denn Sie setzen auf ein Key Account Management, das den Namen nicht verdient.
✔ Möchten Sie nun die Methode kennenlernen, mit der Sie mit jedem Ihrer Kunden den maximalen Gewinn machen können?
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