Vertrieb hat sich radikal verändert – und das ist unsere Chance

Gastauthor

von Markus Milz

10.06.2025

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Ich gebe seit 25 Jahren Vertriebsseminare. Aber dieses hier wird anders. Und ich sage euch, warum:


Der Vertrieb hat sich verändert. Radikal.


Darüber schreibe ich mir hier die Finger wund, seitdem uns mit Corona die Digitalisierung im Turbo "aufgezwungen" wurde.


Was ich heute im Vergleich zu vor 10 Jahren feststellen muss - insbesondere wenn ich mit jungen Kollegen und Kolleginnen arbeite:


In Zoom-Calls, E-Mail-Loops und virtuellen Buying Centern gehen viel zu oft verloren:

✅ Persönliche Beziehungen und menschliche Verbindungen

✅ Vertrauen

✅ Struktur

✅ Gesprächsführung

✅ Abschlussorientierung


Märkte werden volatiler, Entscheidungswege komplizierter, Digitalisierung überholt alte Methoden, längere Buying Journeys.


Im Jahr 1980 bestand ein durchschnittliches Buying Center in einem großen Unternehmen aus 3 - 4 Personen - im Mittelstand gab es "den einen Entscheider".


Im Jahr 2000 wuchs diese Gruppe dann schon auf 4 - 7 Personen an.


2020 waren es 7 - 10,


heute sind wir bei 11 - 14.


Niemand traut sich mehr alleine Entscheidungen zu treffen aus Angst, die Karriere ruinierende Fehlentscheidungen zu treffen.


Genau hier setzen wir an:


Noch nie war Vertrieb so anspruchsvoll wie heute. Und noch nie so CHANCENREICH für die, die es beherrschen.


Viele sagen: „Das perfekte Verkaufsgespräch gibt es nicht.“ Ich sage: Doch. Und es lässt sich trainieren.


Am 1.10. in Köln öffne ich nach langer Zeit wieder die Türen für ein offenes Premium-Seminar - habe ich 10 Jahre lang nicht gemacht.


👉 "𝗗𝗮𝘀 𝗽𝗲𝗿𝗳𝗲𝗸𝘁𝗲 𝗩𝗲𝗿𝗸𝗮𝘂𝗳𝘀𝗴𝗲𝘀𝗽𝗿ä𝗰𝗵"


Was erwartet euch?


✅ Beziehung & Vertrauen auch digital aufbauen

✅ Topaktuelle Gesprächsarchitektur unter Einbindung von KI

✅ Stakeholder-Strategien, um komplexe Buying-Center zu erschließen

✅ Online & Offline überzeugend und abschlussstark agieren

✅ Praxis pur.


Exklusiver Kreis. Limitierte Plätze.


Jetzt hier anmelden


Oder an die Kollegen im Vertrieb weiterleiten, die davon profitieren würden.


Oder, liebe Entscheider im Sales, die Kollegen hinschicken, von denen ihr meint, dass sie "es nötig haben" 😉


90 % aller Verkäufer reden. Nur 10 % verkaufen wirklich.


Wenn ihr zu letzterer gehören wollt - dann ist diese Veranstaltung für euch die richtige!


Ich freue mich auf euch!