Von Bundestag und Politik

Gastauthor

von Markus Milz

23.01.2024

Podcast

Mal was ganz anderes...


Danke, liebe Claudia Lutschewitz, dass du mich in euren #Podcast ServantPolitics eingeladen hast und ich einmal nicht wie sonst über #Strategie oder #Vertrieb sondern über #Politik - wie ich sie sehe und was ich mir wünsche - sprechen durfte.


Wer wissen will, was ich zu den Themen


✅ Aufgabe von Politik,

✅ Status der Demokratie und demokratischer Einfluss,

✅ Die Rolle des Staates und die unsichtbare Hand,

✅ Attraktivität des Standorts Deutschland,

✅ Meinungsfreiheit und Verantwortung,

✅ Anreizstrukturen,

✅ Wahlversprechen,

✅ Politiker und

✅ Befähigungs-Nachweise


denke und zu sagen habe - überall wo es Podcasts gibt (oder dem Kommentarlink folgend) nachzulesen!


Ansonsten kann ich den #ServantPolitics Podcast nur wärmstens empfehlen; ein paar spannende Gäste wie


Brigitte Zypries (Ex-Justizministerin)

Dr. Rainer Esser (Geschäftsführer ZEIT)

Hermann Simon (Founder & Chairman Simon-Kucher) oder

Wolfgang Bosbach (Ex-Mitglied des Bundestages)


waren immerhin schon vor mir da!


Bin gespannt und freue mich auf eure Kommentare!