Aus aktuellem Anlass noch ein kleiner Impuls, von dem ich mir wünschen würde, dass ihn mir wichtige Menschen kennen...

Markus Milz Profilbild Blog

von Markus Milz

18.06.2022

Hebel zum Glück

und vor allem befolgen... 😉


Es wäre schon sooooo viel geholfen, wenn Menschen diese so so häufig in der Eigenwahrnehmung vorkommende vermeintliche Schwäche "andere Menschen um Rat und Hilfe - oder gar mehr" zu bitten - endlich als das verstehen würden was es tatsächlich ist:


Einer DER größten Hebel zu Glück, Zufriedenheit, Freundschaft, Erfolg und vielem mehr. Eine der allergrößten Stärken und Klugheiten überhaupt. Und dennoch gefühlt so oft eine "Schwäche".


Denn, so meine Erfahrung im Leben: Menschen sind zum ganz überwiegenden Teil "gut" (und die paar Prozent, die es nicht sind, sollten allerdings identifiziert werden!). Aber auch wenn 90% aller Menschen gutmütig und hilfsbereit sind, so können doch nur 0% aller Menschen Gedanken lesen.


Wenn ich also etwas von jemandem möchte, so MUSS ich ihn mithin zwingend darauf ansprechen, ihn darum bitten! Alles andere wäre sich selbst zuzuschreibende Dummheit und Nicht-Nutzung der Möglichkeiten, die das Leben uns bietet!


Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend!