Halte an an roten Ampeln - sonst wirst du überfahren! So zumindest die erste Lektion...

Markus Milz Profilbild Blog

von Markus Milz

13.06.2022

Lernen mit Kampfkunst

Ich habe meine Kinder versucht zu erziehen, indem ich ihnen als erstes beigebracht habe: Lerne die Regeln - und halte dich an sie. Lerne, warum sie aufgestellt wurden, meist geschah dies aus einem guten Grund.


Halte an an roten Ampeln - sonst wirst du überfahren!


So zumindest die erste Lektion...


Wenn du dies aber vollständig verinnerlicht und verstanden hast, du in der Lage bist selbst zu entscheiden - und stehst nachts um 3 Uhr mutterseelenallein an einer leeren Straße vor einer roten Ampel - dann ist es vielleicht Zeit für Lektion zwei...


Das, was ich gerade beschrieben habe, SHU - HA - RI, entspricht einer uralten japanischen Kampfes- und Lernkunst - und beschreibt den Weg zur wahren Meisterschaft.


Und beschreibt die Art und Weise, wie wir bei Milz & Comp. vorgehen, unsere Kunden zur Meisterschaft führen. Egal, ob es sich um #Strategie, #Führung oder #Vertrieb handelt, egal, ob wir über #Beratung, #Coaching, #Training oder jede andere Art des "besser werdens unserer Kunden" und der Wissensvermittlung sprechen: Wir starten immer bei "SHU"...


Wer Interesse hat uns kennenzulernen - gerne mal auf unserer Homepage stöbern, unseren Katalog downloaden (Link siehe im Kommentar) oder meine Kollegin Jana Penka ansprechen.


Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende!