Mehr Sinn für alle!

Markus Milz Profilbild Blog

von Markus Milz

27.12.2022

Mehr Sinn für alle

Wo sich das Jahr doch dem Ende zuneigt und ich in meinem letzten Post noch über "Ziele" gesprochen hatte:


(Fast) Nichts ist unmöglich - es ist immer eine Frage der Perspektive! Und der eigenen Initiative!


Gilt für uns als Privatperson, als Unternehmer - und für unsere Gesellschaft als Ganzes!


Ich persönlich frage mich z.B., ob es nicht unmöglich ist

- mehr Demokratie, Eigenverantwortung und Freiheit zu wagen,

- (wieder) mehr Meinungsvielfalt zuzulassen bzw. andere Meinungen zu tolerieren,

- weniger Dummheit und mehr Sinn zu erleben,

- (wieder) weniger Staat und mehr Markt,

- einen breiten, starken Mittelstand, der gut hörbar seine Interessen mit EINER Stimme einfordert, um nicht zwischen Konzernen und Staat überhört, ignoriert und zerrieben zu werden,

- Politik, die Sinnhaftes gestaltet durch

- Menschen, die etwas von dem verstehen was sie tun und

- Wert für die Zukunft zu schaffen, zu schöpfen statt nur umzuverteilen und abzuwickeln,

- mehr gute Menschen statt Gutmenschen zu sehen,

- Zukunft zu sichern statt sie zu zerstören.


Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2023 - und wünsche Allen noch eine gute Restwoche!