Hey, ich habe hart für den 100-Meter-Lauf trainiert! Und habe mich dieses Jahr um 10% verbessert!!! Cool, oder?

Markus Milz Profilbild Blog

von Markus Milz

28.06.2022

100 meter training

Ich schaffe die 100-Meter jetzt in 27 statt in 30 Sekunden... 😂


An all die, die immer "Wachstum" als zentrales Ziel propagieren: 𝐉𝐞𝐝𝐞𝐬 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧, 𝐝𝐚𝐬 𝐧𝐮𝐫 𝐡𝐢𝐞𝐫𝐚𝐮𝐟 𝐬𝐜𝐡𝐢𝐞𝐥𝐭, 𝐯𝐞𝐫𝐠𝐢𝐬𝐬𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬


1. 𝐞𝐢𝐧 "𝐕𝐞𝐫𝐠𝐚𝐧𝐠𝐞𝐧𝐡𝐞𝐢𝐭𝐬𝐯𝐞𝐫𝐠𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡" 𝐫𝐞𝐢𝐧 𝐠𝐚𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬 𝐚𝐮𝐬𝐬𝐚𝐠𝐭 - war ich gestern "schlecht" unterwegs und habe mich um 10% verbessert, so bin ich nur ein bisschen weniger schlecht unterwegs - aber immer noch schlecht (siehe obiges Beispiel!)


2. 𝐞𝐢𝐧 "𝐖𝐞𝐭𝐭𝐛𝐞𝐰𝐞𝐫𝐛𝐬𝐯𝐞𝐫𝐠𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡" 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭 𝐚𝐮𝐬𝐬𝐚𝐠𝐭. Laufen die, mit denen ich mich vergleiche, die 100 Meter in 28 Sekunden - so bin ich zwar ein wenig besser als die - aber immer noch grottenschlecht.


3. 𝐝𝐞𝐫 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐢𝐧𝐢𝐠 𝐥𝐞𝐠𝐢𝐭𝐢𝐦𝐞 𝐌𝐚ß𝐬𝐭𝐚𝐛 𝐳𝐮𝐫 𝐌𝐞𝐬𝐬𝐮𝐧𝐠 𝐝𝐞𝐫 𝐆ü𝐭𝐞 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐐𝐮𝐚𝐥𝐢𝐭ä𝐭 - sei es in puncto Unternehmertum, Vertriebs- oder Innovationsstärke, Finanzstärke, Wachstum oder was auch immer - 𝐝𝐞𝐢𝐧 𝐏𝐎𝐓𝐄𝐍𝐙𝐈𝐀𝐋 𝐢𝐬𝐭. Was hättest du unter Ausnutzung einer maximalen Effektivität bei maximaler Effizienz erreichen können, wo hättest du landen können?


4. 𝐚𝐥𝐥𝐞 𝐮𝐧𝐭𝐞𝐫 𝟑. 𝐛𝐞𝐳𝐞𝐢𝐜𝐡𝐧𝐞𝐭𝐞𝐧 𝐏𝐮𝐧𝐤𝐭𝐞 𝐦𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭𝐚𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐠𝐫𝐚𝐯𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐖𝐚𝐧𝐝𝐞𝐥 𝐮𝐧𝐭𝐞𝐫𝐰𝐨𝐫𝐟𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐧𝐝: Neue Spielregeln in der Welt, Decoupling und Deglobalisierung bzw. "Sourcing vor der Haustüre", neue Risikoeinschätzungen bezüglich politischer und finanzieller Stabilität, Sicherung von Vermögen und Eigentumsrechten sowie vieles weitere mehr bedingen zwingend neue Ziele, neue Strategien - und ergeben so neue Potenziale!


Diese neu zu definieren, zu erarbeiten, zu qualifizieren und zu verschriftlichen - damit sollte sich momentan jedes Unternehmen 𝐝𝐫𝐢𝐧𝐠𝐞𝐧𝐝 beschäftigen!


Dies gerne auch gemeinsam mit uns als Experten für die Themenbereiche #strategie und #vertrieb.


Einfach mal auf der Homepage der Milz & Comp. GmbH (Link im Kommentar: https://lnkd.in/ecvTU_Va) stöbern, unseren Akademiekatalog downloaden und in den Boxen 1 "Vision und Strategie" oder auch 9 - 10 nachlesen, z.B. unter dem Stichwort "Strategieworkshop" oder "Strategieentwicklung"... Oder meine Kollegin Jana Penka ansprechen.