Gestern Abend durfte ich fünf Dinge lernen:

Markus Milz Profilbild Blog

von Markus Milz

18.07.2022

Blog Rolling Stones

1. Du fliegst - Maske tragend - mit Eurowings (so sie denn überhaupt fliegen…) in ein anderes Land, um - Maske tragend - mit dem ÖPNV oder Taxi ins Stadion zu fahren… um dann unbemasked neben knapp 60.000 Menschen in einem ausverkauften Konzert zu sitzen. An Absurdität kaum noch zu überbieten!


2. Wie verrückt ist eigentlich das Konzept der „Zwangsverrentung“? Deutsche Wissenschaftler, Vorstandsvorsitzende oder andere Leistungsträger MÜSSEN mit Ende 60 in ein anderes Land gehen, wollen sie weiter forschen, lehren, Mittel erhalten oder einen Konzern leiten. Oder eben in den Aufsichtsrat wechseln oder anderes tun. Jedenfalls dürfen sie nicht mehr das tun, worin sie gut sind und was ihnen Spaß macht. Ich habe gestern einen Haufen fast 80jähriger alter Herren gesehen und - Mann, waren die gut!!!


3. Tue das was du gerne tust immer und immer wieder - und du wirst gut und besser und immer besser darin. Tue es weil es dir Spaß macht - und nicht des Geldes wegen - das kommt dann als Konsequenz von ganz alleine. Und vor allem: Schere dich nicht um das was andere über dich, dein Alter, deine Art oder was auch immer sagen. Mach DEIN Ding und fertig. Vergleich dich nicht, schon mal gar nicht auf Social Media, denn DU BIST EINZIGARTIG!


4. Der Mensch ist ein soziales Wesen. Die Stimmung, die Harmonie, der Flow den 60.000 Menschen erzeugen können - das schafft kein Lockdown! 😉


5. Die Stones stehen seit 60 Jahren auf der Bühne. Und üben und proben laut eigener Aussage in Vorbereitung auf eine Tour dennoch 7 Stunden pro Tag. Und was soll ich sagen: Man merkt es! Es war bestimmt das achte Konzert, das ich in den letzten 30 Jahren von den Rolling Stones gesehen habe - und eines der besten! Es ist faszinierend zu sehen, wie Jagger, Richards, Wood & Co. das Stadion im Griff haben, wissen, was sie tun müssen um die Masse zu bewegen und zu begeistern! Wie Mick Jagger mit 78 Jahren über die Bühne joggt und sie rockt. Einfach geil!


Also (um noch einen kurzen CTA nicht zu vergessen und vor allem korrekt zu gendern 😉), liebe Führungskräfte und im Vertrieb tätige: Üben, üben, üben! Gerne einmal auf die Homepage der Milz & Comp. GmbH schauen, unseren Akademiekatalog downloaden - wir unterstützen euch gerne bei den Themen Strategie, Führung, Leadership und Vertrieb bzw. Sales.