Veränderung braucht Druck

Gastauthor

von Markus Milz

18.11.2024

blog-veraenderung-braucht-druck

Etwa ein bis zweimal im Monat führe ich ein Gespräch mit einem Geschäftsführer, das in etwa wie folgt verläuft:



GF: "Hallo Herr Milz, ich habe Ihr Video auf YouTube gesehen: Der Außendienst wird abgeschafft. In drei Monaten findet unsere nächste Außendiensttagung statt - haben Sie da Zeit und können eine Keynote geben und vielleicht einen Workshop moderieren? Und sagen Sie denen dann ruhig, wie ich Sie gefunden habe..."


Ich: "Herr Mustermann - Sie haben eine AD-Tagung, wo 200 AD'ler sitzen - und ich soll denen sagen, dass ihr Chef mich über DIESES Video gefunden hat?"


GF: "Ja, machen Sie das ruhig - ein bisschen Druck tut denen gut!"


Kein Scherz - ist wirklich so!


Und ja, ein bisschen Druck tut gut.


Wir MÜSSEN uns verändern - und ohne Leidensdruck wird das nix mit der notwendigen Veränderung...


Wenn Sie also wissen wollen,


📌 WIE genau Sie Ihren Vertrieb JETZT aufstellen sollten,


📌 WAS Sie tun sollten, damit die Transformation hin zu einem NEUEN und v.a. ANDEREN Vertrieb gelingt,


📌 WARUM der Außendienst kein Außendienst mehr sein sollte - und was er stattdessen tun sollte,


📌 WIE Sie in rezessiven Zeiten als deutscher Mittelständler dennoch eine realistische Chance haben, gut und stärker als vorher aus der Nummer rauszukommen und


📌 Ihr Team ganz neu motivieren können...


dann schauen Sie gerne das Video und sprechen mich an - vielleicht würde Ihnen und Ihrem Team ein solcher Impuls ja auch gut tun... 😉



Übrigens ist meine Inbox hier bei LinkedIn voll von Experten, die mir gegen viel Geld beibringen wollen, wie ich vernünftige und reichweitenstarke Videos mache - sie sollten "snackable" sein und nicht lang. Lange Videos schaue sich niemand an, sagen Sie.


Bis jetzt habe ich noch keinen dieser Coaches gebucht.


Wie ist hier eure Erfahrung?