Eine Woche für Satire-Fans!

Markus Milz Profilbild Blog

von Markus Milz

11.12.2022

Satire-Woche

Und wieder geht eine verstörende Woche dem Ende entgegen, die sich kein Satiriker so derart abstrus hätte ausdenken können.


Eine filmreife, heldenhafte Überwältigung von 25 Rentnern durch 3.000 Polizisten - wobei die "Prinzengarde" offenbar den "Reichsbürgern" zugehörig sind und knapp 600.000 deutsche Staatsbedienstete via Putsch entmachten wollten...


Ein Mädchenmord von Illerkirchberg, wo nicht öffentlich über die Herkunft des Täters spekuliert werden darf...


Eine Innenministerin, die rechtsstaatliche Grundsätze außer Kraft setzen möchte, das Prinzip der Beweislast umkehren und Denunzianten schützen will...


Eine Nationalmannschaft, bei der das Prinzip "große Klappe, große Affengeste - und nichts dahinter" gilt...


Und ich tanke wieder E10 für 1,57€ und habe wohl nicht mitbekommen, dass der Ukraine-Krieg, der ja für alles verantwortlich zu sein scheint, anscheinend dann wohl vorbei sein muss...


Und ich beömmele mich über Jan Fleischhauer aktuelle Kolumne: "Es sieht so aus, als ob die NoCovid-Fraktion einfach weitergezogen wäre. Man trifft im Lager der Klimaretter nicht nur viele Leute wieder, die schon vor zwei Jahren das große Wort führten. Auch die Entschiedenheit, die keinen Widerspruch duldet, ist zurück."

Prädikatsurteil: Sehr zu empfehlen!


Und die Liste aus Absurdistan ließe sich schier unendlich fortführen...


Gute Nacht, einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche - ich schaue mir derweil noch mal das Meer an... 😉