Über die Zukunft des Vertriebs haben wir gesprochen… und über Zahlen und KPIs und Erfolgsquoten…

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von Markus Milz

25.10.2022

Cintellic Termin

… in unserem Top Workshop mit Dr. Jörg Reinnarth, Friedemann Dembski und Alexander Faber von der Firma CINTELLIC Consulting Group, einem Spezialisten für die Bereiche digitales Kundenmanagement, CRM und CEM sowie Marketing Automation.


Hat Spaß gemacht, liebe Kollegen, freue mich auf die Fortsetzung in Kürze!

 

Und weil wir über so viele spannende Zahlen gesprochen haben, gibt’s hier dann den dritten Teil meiner Tipps, Empfehlungen und Statistiken zu Vertrieb und Marketing:

 

1. Die größten Herausforderungen, die Verkäufer aktuell meistern müssen, sind

- eine „Dringlichkeit der anstehenden Investition“ zu argumentieren (42%),

- in den Dialog mit „echten Entscheidern“ zu kommen (37%) und

- Preisargumentationen zu meistern (35%), (Quelle: HubSpot)


2. 44% aller Verkäufer geben nach nur einem Nachfassversuch auf! (Scripted)


3. 79% derjenigen Verkäufer, die ihre Vertriebsziele erreichen, nutzen Social Media Techniken (Microsoft)


4. 40% aller Emails werden zunächst auf dem mobilen Device geöffnet – und auf einem durchschnittlichen (kleinen) Smartphone-Bildschirm sind nur vier bis sieben Worte in der Betreffzeile lesbar (ContactMonkey)


5. Die „besten Anrufzeiten“ sind Mittwoch und Donnerstag 6:45 – 9:00 und 16:00 – 18:00 Uhr (RingLead)


Fortsetzung folgt…

 

Wichtig: Für alle genannten Herausforderungen gibt es Lösungsansätze! Auch für das Thema „Hartnäckigkeit“ und „Mindset“ gibt es Coachingmaßnahmen!


Sprechen Sie gerne meine Kollegen von Milz & Comp. GmbH an bzw. laden Sie unseren Akademiekatalog herunter: https://www.milz-comp.de/katalog2022-download