Du hast gar nicht gegendert...

Gastauthor

von Markus Milz

8.03.2024

Nicht gegendert

"Markus, das war ein super-Vortrag, top - eins mit Sternchen, danke dir! Aber eines ist mir dann doch unangenehm aufgefallen:


𝗗𝘂 𝗵𝗮𝘀𝘁 𝗴𝗮𝗿 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗴𝗲𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲𝗿𝘁!"


Dieses Feedback ereilte mich letzte Woche nach einer Keynote zum wiederholten Male.


Scheint also was dran zu sein...


Die Gedanken, die mir dann immer durch den Kopf gehen, schreibe ich hier nicht auf - LinkedIn würde mich sofort sperren 😂



Anscheinend muss ich jetzt nicht nur meine Bücher mit dem Vorwort "...aus Gründen der sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Folgenden das generische Maskulin verwendet. Wenn ich also beispielhaft vom "Entscheider" schreibe, so sind hiermit selbstverständlich auch Entscheiderinnen und alle anderen Geschlechter gemeint..." beginnen - sondern auch alle Workshops und Vorträge.


Puh, ist das Leben anstrengend geworden 😅


P.S.: In drei Bundesländern sind Genderzeichen an Schulen verboten. Hessen will das Verbot auf Unis und Rundfunk ausweiten und erntet Kritik. In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein gelten Genderzeichen in der Schule als Rechtschreibefehler.


Schau grad mal nach den Immobilienpreisen in diesen Bundesländern... 😉


P.P.S.: Wer sich für eine Keynote zu meinen Themenbereichen #Strategie, #Leadership , #ZukunftdesVertriebs, #Pricing oder generellen Salesthemen auf deutsch oder englisch interessiert und NICHT aufs Gendern besteht - gerne mal auf meiner Markus-Milz-Homepage nachschauen oder mir ne Nachricht schicken.


Und wer das mit dem Gendern anders sieht - lasst euren Emotionen und Argumenten hier in den Kommentaren freien Lauf!!!