Gelassen Entscheidungen treffen

Gastauthor

von Markus Milz

7.10.2023

Gelassen

Habe mir sagen lassen, es soll Leute geben, die Morgen wieder ins Büro, ins Werk, ins Home Office - oder wohin auch immer gehen müssen...




Ja, ich zum Beispiel. Aber finde den Fehler!


Er liegt in dem Wort MÜSSEN! Sollte nicht jeder FROH sein, morgen zur Arbeit gehen zu DÜRFEN? Einen Job zu haben, der einem mit (hoffentlich) ehrlicher Arbeit erlaubt, seinen Lebensunterhalt SELBST zu verdienen, statt ihn "leistungslos" in den Schoß gelegt zu bekommen (wobei die berühmte Ausnahme hier - wie immer - selbstverständlich die Regel bestätigt...)?



Ich bin es jedenfalls!



Aber heute genieße ich erst noch mal die Berge!

Aus der Neurowissenschaft wissen wir, dass der menschliche Geist gerade in Ruhezeiten und bei wechselnder Umgebung am kreativsten arbeitet. Aus dem Sport wissen wir, dass Muskel Pausen brauchen, um wachsen zu können.

In diesem Sinne: Ich mache keine Pause, ich trete einen Schritt zurück um Anlauf zu nehmen…

Auch wenn die äußeren Rahmenbedingungen aktuell - zumindest wenn man Nachrichten schaut - nicht unbedingt rosig sind… Zeit, um sich mit den richtigen Menschen, Partnern, Netzwerken zu umgeben, würde ich sagen!


In diesem Sinne freue ich mich über Vernetzungsanfragen neuer spannender Menschen! 😉

Und wie heißt es so schön: „Lieber Gott, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern die geändert werden können. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die unveränderlich sind. Und gib mir vor allem die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden…“

Ich halte das dritte für das Schwerste…

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag - wählt "das Richtige", liebe Bayern, liebe Hessen! 😉