Ich hatte neulich ein Gespräch...

Gastauthor

von Markus Milz

5.03.2024

Blauer H und MM

...mit dem Geschäftsführer eines mittelständischen Bedachungsfachhandels. Er beschäftigt 14 Mitarbeiter.


Der GF erzählte mir, wie er an einem stürmischen Samstag im letzten Herbst darüber nachdachte, zur Sicherheit in den Betrieb zu fahren, um die am Samstag nur spärliche Notbelegschaft von 2 Kollegen zu unterstützen.


Ware musste vor dem "Davonfliegen" oder vor dem "zu Bruch gehen" geschützt und befestigt werden.


Als er um 9 Uhr ankam war er zu Tränen gerührt: ALLE anderen 12 Kollegen waren auf die gleiche Idee gekommen zu helfen. Und schon längst da - er war der letzte, der eintraf!


Auch wenn mein Gesprächspartner die Begrifflichkeiten #leadership, #managementbyxxx oder #teamentwicklung möglicherweise nicht kennt: Ich bin sicher, ich kann ihm zum Thema #Führung nichts mehr beibringen!!!



Aber wenn DU wissen willst, wie er DAS hinbekommen hat - schau auf unserer Homepage nach und überlege, ob du Teil unserer Netzwerkrunden werden willst. Hier werden genau solche Erfahrungen ausgetauscht und geteilt.