Mein Sohn lacht mich aus… und denkt ich wolle ihn vera…schen…

Markus Milz Profilbild Blog

von Markus Milz

4.09.2022

Infrastruktur Post

Mein Sohn lacht mich aus… und denkt ich wolle ihn vera…schen…


Er ist mit seinem Rucksack auf einer Weltreise unterwegs – und versucht von Zeit zu Zeit mich anzurufen: Aus der Provinz in Mexico, aus dem Outback Australiens oder aus dem Dschungel in Kambodscha… Und kann mich nicht erreichen…

Er hinterlässt mir dann eine Nachricht und fragt „Wo bist du denn gerade?“


Ich rufe ihn dann irgendwann zurück und sage „sorry, hatte kein Netz, weder Telefon noch Internet! Bin gerade…

·      mitten in Köln, in der Nähe des Stadions…

·      kurz vor dem Kölner Flughafen…

·      moderiere einen Workshop in Oberbayern…

·      sitze im ICE…“

Alles genauso geschehen die letzten sechs Monate… 😉

 

Gerade komme ich aus Schweden zurück, durfte in Stockholm eine #keynote zum Thema „Zukunft des Vertriebs“ halten.


Ein tolles Land, eine tolle Stadt… Und das Faszinierende: Egal, ob ich mich auf der äußersten Schäreninsel (und davon gibt es 30.000!) oder im tiefsten Tunnel in der U-Bahn unterhalb Stockholms befand – ich hatte IMMER Netz, immer Empfang!


A propos U-Bahn, a propos Schweden: Stockholms immer pünktliche tunnelbana ist nicht nur an fast jeder Station mit Malereien, Skulpturen und Mosaiken verschönert. Sie wird tatsächlich sogar zu den größten Kunstgalerien der Welt gezählt. Anbei mein Foto von der Station Solna centrum…


Weitere fun facts: In Schweden werden 99% aller Abfälle recyclet, seine Einkommensteuererklärung kann man per SMS machen, das Einkommen eines jeden Schweden ist transparent und einsehbar und Behörden ist per Gesetz vorgeschrieben, eine „einfache und verständliche Sprache“ zu verwenden. Und der „schwedische Sonderweg“ in Sachen Corona ist ja soooo schlecht auch gar nicht gewesen… 😉

 

𝐈𝐜𝐡 𝐰ü𝐫𝐝𝐞 𝐦𝐢𝐫 𝐬𝐞𝐡𝐫 𝐰ü𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐰𝐢𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐞𝐥𝐝 𝐝𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐒𝐭𝐞𝐮𝐞𝐫𝐳𝐚𝐡𝐥𝐞𝐫 𝐯𝐨𝐫 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐦 𝐟ü𝐫 𝐝𝐞𝐧 𝐀𝐮𝐬𝐛𝐚𝐮 𝐔𝐍𝐒𝐄𝐑𝐄𝐑 𝐈𝐧𝐟𝐫𝐚𝐬𝐭𝐫𝐮𝐤𝐭𝐮𝐫, 𝐁𝐢𝐥𝐝𝐮𝐧𝐠, 𝐒𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫𝐡𝐞𝐢𝐭, 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝘀 𝗣𝗳𝗹𝗲𝗴𝗲- 𝘂𝗻𝗱 𝗚𝗲𝘀𝘂𝗻𝗱𝗵𝗲𝗶𝘁𝘀𝘄𝗲𝘀𝗲𝗻𝘀 𝐮𝐧𝐝 𝐦𝐢𝐭𝐭𝐞𝐥𝐬𝐭ä𝐧𝐝𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐖𝐢𝐫𝐭𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭 𝐚𝐮𝐬𝐠𝐞𝐛𝐞𝐧 – 𝐚𝐧𝐬𝐭𝐚𝐭𝐭 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐊𝐫𝐢𝐞𝐠 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐫 𝐳𝐮 𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐞𝐧.


𝗨𝗻𝗱 𝘃𝗼𝗿 𝗮𝗹𝗹𝗲𝗺, 𝗱𝗮𝘀𝘀 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗣𝗼𝗹𝗶𝘁𝗶𝗸𝗲𝗿 𝘄𝗶𝗲𝗱𝗲𝗿 𝗮𝗻𝗳𝗮𝗻𝗴𝗲𝗻, 𝗨𝗡𝗦𝗘𝗥𝗘 𝗜𝗻𝘁𝗲𝗿𝗲𝘀𝘀𝗲𝗻 𝘀𝘁𝗮𝘁𝘁 𝗱𝗲𝗿𝗲𝗿 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲𝗿 𝗡𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻𝗲𝗻 𝘇𝘂 𝘃𝗲𝗿𝘁𝗿𝗲𝘁𝗲𝗻 – 𝘄𝗶𝗲 𝘀𝗶𝗲 𝗲𝘀 𝗱𝗼𝗰𝗵 𝗯𝗲𝗶 𝗔𝗺𝘁𝘀𝗮𝗻𝘁𝗿𝗶𝘁𝘁 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝘄𝗼𝗿𝗲𝗻 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻…

 

Allen einen schönen Sonntag!