Medienwechsel durch Digitalisierung

Gastauthor

von Markus Milz

26.09.2024

blog-Telefonakquise-bleibt-trotz-digitaler-Reichweite-unverzichtbar

Ach, wer macht denn heutzutage noch Telefonakquise? Ich schicke einen LinkedIn-Post raus und...


...nichts passiert 😂😢


Wer glaubt, dass im digitalen Zeitalter SocialMedia oder KI meinen Job als Vertriebler machen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!


GERADE in Zeiten digitaler Kommunikation sind Medienwechsel unverzichtbar!


Meine persönlichen LinkedIn-Beiträge erreichen durchaus häufig 50.000, manchmal auch 200.000 bis hin zu 1.000.000 Reichweite. Im letzten Jahr haben 45.000 Menschen sichtbar auf meine Beiträge reagiert - sie geliked, kommentiert oder geteilt. Und damit demonstriert, dass sie das spannend, interessant oder lustig finden, was ich schreibe und anbiete...


Aber nur ein Bruchteil der 45.000 hat darauf unmittelbar reagiert und unsere Dienstleistungen gebucht.


ABER 45.000 Menschen haben sich aus der Anonymität herausgewagt - und ihre Kontaktdaten hinterlassen.


Und JETZT wäre es doch fahrlässig, darauf NICHT zu reagieren, NICHT zum Telefon zu greifen und diese - zumindest die, die der Zielgruppe entsprechen - nicht ANZURUFEN, sprich das Medium zu wechseln.


Wie DAS funktioniert - oder wie man Menschen, die einen sonst nur aus dem persönlichen Gespräch oder gar nicht kennen, telefonisch bestmöglich erreicht, vielleicht wiederum das Medium hin zu Teams oder Zoom wechselt - DAS und vieles mehr ist Hybrid Selling.


Toll gemacht, lieber Max U. Treichel, liebes WEPA Apothekenbedarf GmbH & Co. KG-Team!


Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer angenehmen und erfolgreichen Zusammenarbeit!