Vertrauen in kurzer Zeit

Einstellung Führungskräfte

von Markus Milz

27.03.2023

Der Martin

Ich habe Leo (der natürlich nicht so heißt sondern einen Decknamen benutzt) vor einigen Jahren auf einer Veranstaltung kennen- und schätzen gelernt...


Leo Martin hat 10 Jahre als Agent für den Verfassungsschutz gearbeitet. Seine Aufgabe war es, binnen kürzester Zeit das Vertrauen von führenden Ansprechpartnern aus der Organisierten Kriminalität zu gewinnen, um diese als V-Männer anzuwerben. In kaum einem - dazu noch leicht, locker und spannend lesbaren - Buch habe ich mehr über Vertrieb bzw. das Thema gelernt, was im Titel genannt wird. Was der Grund ist, warum ich den alten 𝗦𝗣𝗜𝗘𝗚𝗘𝗟-𝗕𝗲𝘀𝘁𝘀𝗲𝗹𝗹𝗲𝗿 𝗜𝗰𝗵 𝗸𝗿𝗶𝗲𝗴 𝗱𝗶𝗰𝗵!, den es in einer 2018er Neuauflage gibt, als mein 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗼𝗰𝗵𝗲 empfehle.


Ich arbeite seit 25 Jahren im B2B-Vertrieb - und habe noch nie einem Unternehmen etwas verkauft. Sondern immer nur Menschen, die für dieses Unternehmen arbeiten. Und darum ist auch die Vertriebswelt - ebenso wie unere gesamte Welt - mehr denn je bipolar geworden:


Es gibt die einfachen, vergleichbaren Commodities. Für deren Vertrieb brauche ich GAR KEINE Menschen mehr - dies können Amazon und viele andere Plattformen deutlich besser - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, werden nicht krank, gehen nicht in Urlaub, streiken nicht...


𝗔𝗯𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗱𝗲𝗻 𝗥𝗲𝘀𝘁 - 𝗳ü𝗿 𝗮𝗹𝗹𝗲 𝗲𝗿𝗸𝗹ä𝗿𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝗱ü𝗿𝗳𝘁𝗶𝗴𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗼𝗱𝘂𝗸𝘁𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗗𝗶𝗲𝗻𝘀𝘁𝗹𝗲𝗶𝘀𝘁𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 (𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗮𝘀 𝘇𝘂 𝗱𝗲𝗳𝗶𝗻𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗹𝗶𝗲𝗴𝘁 𝗶𝗻 𝗠𝗘𝗜𝗡𝗘𝗥 𝗛𝗮𝗻𝗱 𝗮𝗹𝘀 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻 - 𝘂𝗻𝗱 𝗶𝗻 𝗮𝗹𝗹𝗲𝗿 𝗥𝗲𝗴𝗲𝗹 𝗡𝗜𝗖𝗛𝗧 𝗶𝗺 𝗣𝗿𝗼𝗱𝘂𝗸𝘁 𝗯𝗲𝗴𝗿ü𝗻𝗱𝗲𝘁...) - 𝘃𝗲𝗿𝗸𝗮𝘂𝗳𝗲𝗻 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗮𝗻 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻. 𝗨𝗻𝗱 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲 𝗴𝗶𝗹𝘁 𝗲𝘀 𝘇𝘂 𝗴𝗲𝘄𝗶𝗻𝗻𝗲𝗻 - 𝘂𝗻𝗱 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗻𝘂𝗿 "𝗭𝗗𝗙" (𝗭𝗮𝗵𝗹𝗲𝗻, 𝗗𝗮𝘁𝗲𝗻, 𝗙𝗮𝗸𝘁𝗲𝗻) 𝘇𝘂 𝗯𝗲𝗺ü𝗵𝗲𝗻!


Wie dies geht beschreibt Leo in seinem Buch hervorragend! Absolute Leseempfehlung!