Warum Training?
„Wir interessieren uns für ein Vertriebstraining.“
„Warum?“
„Was ist das denn für eine merkwürdige Frage, die uns hier ein Dienstleister stellt, der Vertriebstrainings und -coachings anbietet?“
„Na ja – hierauf gibt es zwei mögliche Antworten:
Die erste könnte sein ‚Wir müssen unserem Team mal wieder ein Incentive bieten – es hat hart gearbeitet, gute Ergebnisse erzielt – und verdient mal wieder zwei Tage Auffrischung, Abwechslung, Teambuilding und Spaß.‘“
In diesem Falle empfehlen und disponieren wir unseren lustigsten Trainer, der dem Team zwei Tage lang bestes Entertainment bietet und die Mannschaft Spaß ohne Ende hat – und am Ende das Übliche sagt: „Na ich sag mal so: 10% nimmt man aus einem Training immer mit…“ – was für die meisten unserer Trainer einem Schlag ins Gesicht gleichkäme…
„Die zweite mögliche Antwort könnte lauten ‚wir wollen unser Team auf ein nachhaltig höheres, besseres Niveau entwickeln – wir wollen in die Champions League‘. Sagen Sie uns, was dafür nötig ist – und wir gehen diesen Weg!“
Danke, dass ihr euch für die zweite Antwort entschieden habt, liebe TIMETOACT GROUP, danke, dass ihr all eure 12 Gruppen-Brands hier einbezieht.
Wer glaubt, dass zwei Tage Vertriebstraining alleine was bringen, glaubt auch, dass zwei Tage ins Gym gehen ein Sixpack bringen! 😉
Und danke schon mal für einen von vielen Bausteinen, danke für zwei tolle, energiegeladene Tage letzte Woche in Köln - wir freuen uns auf alles was folgt!
P.S.: Wer ebenfalls Interesse an 2. (oder auch 1.) hat und wissen will, „was hierfür nötig ist“ - gerne melden 😉