Feiern mit Fake-Daten

Gastauthor

von Markus Milz

28.01.2024

Fake Daten

Ihr habt mein vollstes Mitgefühl, liebe Kabarettisten: Wie will man da noch Satire machen, wenn diejenigen, die man eigentlich satirisch durch den Kakao ziehen sollte, das schon ganz alleine selbst besorgen?


Frau Baerbock möchte also in Kenia, in einem Land, das selbst Fachkräfte sucht, 𝗮𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝘀𝗹𝗼𝘀𝗲 Kenianer als Fachkräfte für Deutschland anwerben???


Also Menschen, die in Kenia keinen Arbeitsplatz finden, sind qualifiziert genug, um im Hashtag#Entwicklungsland Deutschland als gesuchte Fachkraft unseren Fachkräftemangel zu lösen und Deutschland voran zu bringen??????


Ich glaube, so ziemlich jede andere Alternative wäre da eine bessere Idee. Vor allem aber diejenige, die mein Freund und Kollege Gerhard Leypoldt🐉 und ich anbieten:


𝗔𝘂𝘀𝘇𝘂𝗯𝗶𝗹𝗱𝗲𝗻𝗱𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗙𝗮𝗰𝗵𝗸𝗿ä𝗳𝘁𝗲 𝗮𝘂𝘀 𝗩𝗶𝗲𝘁𝗻𝗮𝗺 𝘇𝘂 𝗿𝗲𝗸𝗿𝘂𝘁𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻!


Ich zitiere Gerhard:


🇻🇳 Vietnamesen gelten weltweit als eine der am besten integrierten Migrantengruppe und die Ergebnisse sprechen für sich. In Amerika leben 2,2 Mio Menschen mit vietnamesischem Hintergrund Das Census Büro der US Regierung hatte 2019 bekanntgegeben, dass 55 % der in den USA geborenen vietnamesischen Amerikaner Hochschulabschlüsse besaßen (Durchschnitt USA 41%) Außerdem lag das durchschnittliche Haushaltseinkommen (p.a.) vietnamesischer Migranten der ersten Generation in den USA 2019 bei 69.800 $, bei in den USA geborenen vietnamesischen Amerikanern sogar bei 82.400 $. Bei durchschnittlichen US - Haushalten dagegen nur bei 68.700 $.Ein guter Indikator für den Fleiß der Menschen.


🇻🇳 Deutschland und gerade die duale Berufsausbildung haben in Vietnam immer noch einen sehr guten Ruf. Und Vietnamesen werden gerne als „Preußen Asiens“ bezeichnet. Was liegt da näher für deutsche Unternehmen, als bei der Anwerbung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland verstärkt auf Vietnam zu setzen?


Wie hat Prof. Dr. Florian Becker gestern in einem wunderbaren Beitrag noch so schön geschrieben: "Hashtag#Deutschland feiert sich mit Fake-Daten und Scheinprioritäten. Man redet Hashtag#Misserfolg schön – statt daraus zu lernen und leistungsfähiger zu werden."


https://lnkd.in/ev3dYYva


Recht hat er! Lernt aus Misserfolgen! Es widerspricht NIEMAND den ich kenne der Behauptung, dass Migration kein sinnvoller Beitrag zur Lösung unseres demographischen und Fachkräfteproblems wäre. Aber dann holt doch bitte auch DIE RICHTIGEN ins Land!!! Diejenigen, die leistungsfähig und -willig sind - und nicht die, die unser Bürgergeld attraktiv finden und vorwiegend unsere Sozialkassen plündern wollen!


Wer Interesse an #Azubis und #Fachkräften aus Vietnam hat - bitte DN an mich!